Projekte und Services

Ja-Kampagne zum Filmgesetz

Ja-Kampagne zum Filmgesetz

Mehr Schweiz dank dem Ja zum Filmgesetz. Am 15. Mai 2022 wurde das Filmgesetz mit 58,4% deutlich angenommen.

Zürich schaut hin: Kampagne und Meldetool für die Stadt Zürich

Zürich schaut hin: Kampagne und Meldetool für die Stadt Zürich

Zürich schaut hin ist eine Sensibilisierungskampagne der Stadt Zürich gegen Sexismus, Homo- & Transfeindlichkeit. Kernelement der Kampagne ist ein Meldetool für Belästigungen.

Ja-Kampagne «Kinder ohne Tabak»

Ja-Kampagne «Kinder ohne Tabak»

Wir begleiteten die nationale Abstimmungskampagne für die Volksinitiative «Kinder ohne Tabak». Die Initiative wurde 56,6 % angenommen.

Dachkampagne für das Weiterbildungsangebot der ETH Zürich

Dachkampagne für das Weiterbildungsangebot der ETH Zürich

Markenkommunikation, Online Marketing, Multimediaproduktion und Grafik für die ETH School for Continuing Education

Edition Unik

Edition Unik

Umsetzung der Web-App inkl. Editor und Automatisierung des Druck-PDFs für Heller Enterprises GmbH.

Swisscontact – Zielgruppenzentrierte Neukonzipierung des Webauftrittes

Swisscontact – Zielgruppenzentrierte Neukonzipierung des Webauftrittes

Feinheit durfte die zielgruppenzentrierte Neukonzeption der Website durchführen, welche infolge durch Internezzo designt und implementiert wurde.

FinanceMission Heroes: Game und Marketing aus einem Haus

FinanceMission Heroes: Game und Marketing aus einem Haus

Gamification, Online Marketing, Grafik, Illustrationen, Multimediaproduktion und Website für den Verein FinanceMission.

SafeZone.ch

SafeZone.ch

Für die Beratungsplattform SafeZone.ch haben wir auf Basis einer umfassenden Recherche eine Empfehlung für die Suchmaschinenoptimierung und Benutzer*innenführung abgegeben.

Für eine natürliche Thur

Für eine natürliche Thur

Mobilisierungskampagne für die IG Lebendige Thur

Mehr bezahlbare Wohnungen

Mehr bezahlbare Wohnungen

Politische Kampagne, Grafik, Multimediaproduktion, Websites und Online Marketing für den Mieter*innenverband Schweiz.

Limmatstadt - Website

Limmatstadt - Website

Die Region an der Limmat tritt stark und selbstsicher auf. Damit dieser Auftritt auch online gelingt, haben wir 2015 Website umgesetzt und sie 2019 aufgefrischt.

Performanceoptimierte Mitgliederakquise

Performanceoptimierte Mitgliederakquise

Online Marketing, Grafik, Multimediaproduktion und Websites für Unia Schweiz.

Onlinekampagne “Nein zum Sendeschluss”

Onlinekampagne “Nein zum Sendeschluss”

Politische Kampagne, Online Marketing, Grafik, Multimediaproduktion und Websites für das Komitee “Nein zum Sendeschluss”.

Kommunikation für Maturprofil

Kommunikation für Maturprofil

Markenkommunikation, Grafik, Multimediaproduktion, Websites und Online Marketing für das Gyminasium Unterstrass.

Aktion «Wunschkerze»

Aktion «Wunschkerze»

NGO Kampagne, Websites, Grafik, Online Marketing, Multimediaproduktion und Fundraising für Caritas Zürich.

Ein internes Organisationstool für HSSP

Ein internes Organisationstool für HSSP

Eine WebApp als Arbeitstool für HSSP zur internen Koordination und Kommunikation

Redcross Challenge

Redcross Challenge

Gamification, Online Marketing, NGO Kampagne, Gafik, Multimediaproduktion und Websites für das Schweizerische Rote Kreuz.

nex20 – oder wie überträgt man den Kern des Swissnex-Netzwerk ins Digitale?

nex20 – oder wie überträgt man den Kern des Swissnex-Netzwerk ins Digitale?

Im Rahmen des 20-jährigen Bestehens von Swissnex soll das Netzwerk auch in der Schweiz bekannt werden. Darum entwickelten wir nex20, wo wir den Zufall ins Digitale übersetzen.

Ja zum Klimaschutz – Ja zum Energiegesetz

Ja zum Klimaschutz – Ja zum Energiegesetz

Für die Abstimmung zum Energiegesetz im Kanton Zürich haben wir die Abstimmungsstrategie, die Kernbotschaften sowie die visuelle Umsetzung entwickelt.

App Tierparcours - Gamification im Museum

App Tierparcours - Gamification im Museum

Von wegen verstaubt: Das Zoologische Museum Zürich schritt 2018 selbstbewusst mit einer App in die Gegenwart und lässt nun kleine und grosse Besucher*innen die Tierwelt interaktiv via digitalisiertem Tierparcours erkunden.

Leadership Journey

Leadership Journey

Mit der Leadership Journey vermittelt ein Beratungsunternehmen seinen Mitarbeiter*innen neue Themen attraktiv und spielerisch.

Gemeinsam weiter

Gemeinsam weiter

LGBTQ-Kampagne gegen Heiratsstrafe-Initiative 2016

Onlinekampagne: Palmöl heisst Landraub

Onlinekampagne: Palmöl heisst Landraub

In der zweisprachigen Kampagne „Palmöl heisst Landraub“ setzten sich die NGOs Brot für alle und Fastenopfer für weniger Produkte mit Palmöl in unseren Läden ein.

Arme Schweine - Kampagne von Tier im Fokus

Arme Schweine - Kampagne von Tier im Fokus

Kleines Budget, grosse Wirkung: Die Kampagne «Arme Schweine» von Tier im Fokus (TIF) deckte Missstände in der Schweizer Schweinehaltung auf.

FinanceMission World

FinanceMission World

Die innovative E-Learning-Plattform FinanceMission World vermittelt die Finanzthemen des Lehrplan 21 fundiert und spielerisch.

Nein zum Unternehmenssteuer-Bschiss

Nein zum Unternehmenssteuer-Bschiss

Politische Kampagne, Grafik, Multimediaproduktion, Websites und Online Marketing für das von der SP Schweiz geführte Referendumskomitee.

Website mit Geschmack

Website mit Geschmack

Websites, Grafik und Digitale Strategien für Biotta.

Website für den FC Zürich

Website für den FC Zürich

Website, Grafik und Digitale Strategien für den FC Zürich.

MTV mobile Festival Summer

MTV mobile Festival Summer

Online Marketing, Grafik, Multimediaproduktion und Websites für Sunrise.

Stapferhaus «1001 Heimat»

Stapferhaus «1001 Heimat»

Webbasierte IT-Infrastruktur, Grafik und Websites fürs Stapferhaus.