Zugegeben, noch immer ist der Feinheit-Hangar nicht so bevölkert wie vor Corona, da etliche von uns (zumindest zeitweise) weiterhin von zuhause aus arbeiten. Aber die Geschäftigkeit im Hauptquartier hat zugenommen und wir freuen uns, dass trotz aller Herausforderungen gleich drei neue Mitarbeiter*innen den Weg zu uns gefunden haben. Herzlich willkommen Kristina, Julia und York!
MEHR LESENGleich bei zwei Vorlagen am Abstimmungswochenende durfte Feinheit mit politischem Kommunikations- und Kampagnen-Knowhow zu Erfolgen beitragen: Die Stadt Zürich stimmte dem Fussballstadion nochmals deutlich zu und das Referendum der SP Schweiz gegen die Erhöhung der Kinderabzüge erzielte ein wuchtiges Nein. Wir gratulieren unserer Auftraggeberschaft!
MEHR LESENSophie Fauser ist neue Partnerin und Mitinhaberin der Agentur Feinheit. Die studierte Designerin prägt den Human-Centered-Design-Ansatz bei Feinheit entscheidend mit.
MEHR LESENNach fast drei Monaten Home-Office erwacht unser Hangar diese Woche langsam wieder zum Leben. Jrina Gubser orchestriert bei Feinheit die Buchhaltung und Personaladministration und wir wollten von ihr wissen, wie sie während der intensiven Corona-Phase diese Fachbereiche führte.
MEHR LESENNach dem Interview mit der Lehrerin Madleina haben wir den Lehrmittelverlag Zürich kontaktiert. Wir wollten erfahren, wie dieser die Lehrer*innen mit digitalen Lehrmitteln unterstützt. Dafür haben wir uns mit Nicolas Brandenberg, Leiter Digitale Medien beim Lehrmittelverlag Zürich (LMVZ), unterhalten und ihn auch mit der Kritik von Madleina konfrontiert.
MEHR LESENWir haben sie alle zur Genüge gelesen, die Newsletter, in welchen Firmen versprechen, auch in der Krise für einen da zu sein. Ja was denn sonst? Dass es auch kreativer geht, zeigen die folgenden Beispiele, vor denen wir virtuell den Hut ziehen.
MEHR LESENFeinheit realisierte in den letzten Jahren einige digitale Lernplattformen – unter anderem das Lernspiel Finance Mission Heroes oder Projekte für den Lehrmittelverlag Zürich (LMVZ). Diese Mittel sind eine ideale Ergänzung zur normalen Unterrichtssituation – aber in Zeiten von Corona und Fernunterricht reichen sie einfach nicht aus. Darum haben wir uns mit Madleina unterhalten: Sie ist Lehrerin in Zürich und wir haben sie gefragt, welche Tools sie nutzt und wo der Schuh gerade wirklich drückt.
MEHR LESENAm Ostermontag möchten wir Danke sagen.
MEHR LESENPatrik Schmid ist Partner und Online Marketing Spezialist bei Feinheit. Daneben betreibt er das kleine Musiklabel Sailing For Peace, das auf der Website von Beginn weg mit einem Squarespace-Onlineshop präsent war.
MEHR LESENPlötzlich ist alles anders. Das Coronavirus SARS-CoV-2 stellt unser Leben auf den Kopf. Eingespielte Abläufe müssen innert weniger Tage komplett umgestellt und liebgewonnene Gewohnheiten über Nacht aufgegeben werden. Viele Betriebe stehen nun vor der Herausforderung, rasch auf Home-Office umzustellen.
MEHR LESENWährend das öffentliche Leben wegen des Covid-19 allmählich zum Stillstand kommt, verlangt die unerwartete Situation schnelles Handeln. Nicht primär von uns, aber von einigen unserer Kundinnen und Kunden. Um diese zu unterstützen, setzen wir auf Effizienz, pragmatische Lösungen und: Vertrauen.
MEHR LESENDas Feinheit-Team ist in den letzten Wochen wieder ein ganzes Stück gewachsen. Heute dürfen wir gleich sechs neue Mitarbeiter*innen vorstellen. Herzlich Willkommen!
MEHR LESENCa. 80 Personen – verteilt auf drei Standorte – stellen aktiv den redaktionellen Betrieb der drei @MeteoSchweiz Twitter-Accounts sicher.
MEHR LESEN