Aargauer Familientag

Der Aargauer Familientag stärkt die Bekanntheit der familienunterstützenden Angebote des Kantons.

Zurzach Aargauer Familientag

Das Angebot für Familien im Kanton Aargau ist gross, vielfältig und regional verankert. Das Angebot ist aber nicht bei allen Anspruchsgruppen bekannt, es bestehen kulturelle oder finanzielle Barrieren für deren Nutzung und die Heterogenität des Angebots kann verwirrend sein.

Die Fachstelle Alter und Familie des Kantons Aargau schuf mit dem Aargauer Familientag ein gemeinsames kommunikatives Dach, um die Sichtbarkeit der Angebote für Familien in den Aargauer Gemeinden zu stärken.

Am 17./18. September 2022 fanden an 12 Standorten Anlässe statt mit unterschiedlichen Programmen, die von den lokalen Familienzentren (Gemeinden, Organisationen etc.) geplant und organisiert wurden.

Wir haben für den Aargauer Familientag ein Kommunikationskonzept und eine visuelle Sprache entwickelt und daraus regionalisierte Poster und Flyer sowie Banner und Beachflags produziert.

Regionale Plakate