Portrait von Martin Schweizer Portrait von Martin Schweizer

Martin Schweizer

Strategie & Umsetzung

Multimedia-Production & Umsetzung Online Marketing - Der die verschiedenen Seiten kennt Martin ist versiert darin, sowohl inhaltlich wie technisch die Multimediawelt zu verstehen. Mal kennt er die technischen Kniffs, mal sieht er mehr die konzeptuellen Haken. Sportlich bleibt er seiner Heimat, dem Rafzerfeld treu, wenn er auf dem Rasen die Übersicht behält. Sein Herz gehört aber auch den Eishockey-Matches und Winterthur, wo er sich mit den Bars, Cafés und Festivals wie zuhause fühlt.

Portrait von Moritz Friess Portrait von Moritz Friess

Moritz Friess

Strategie & Umsetzung

Beratung, Strategie Online Marketing & Partner - Überblick dank Zeitlupenmomenten «Hab schnell gemacht, weil die Strasse schnell ist.»* Mit dem Kanalisieren von Chaos schafft sich Moritz Zeitlupenmomente. So verhilft er Kunden und Kundinnen zu mehr Übersicht und das mit Charme. Seine Faszination für Technik lässt ihn an Projektdetails schrauben. Seine Gedanken ordnet er am liebsten zu Fuss und mit Musik in den Ohren. *Jack Kerouac 1951

Portrait von Nico Bernold Portrait von Nico Bernold

Nico Bernold

Frontend Programmierung

Nico ist von Bord gegangen.

Portrait von Dan Büschlen Portrait von Dan Büschlen

Dan Büschlen

Frontend Programmierung

Programmierung - Der Frontend-Künstler mit der musischen Ader. Am Programmieren schätzt der gelernte Systemtechniker vor allem die Kreativität, welche er in den Frontend Arbeiten jeweils erfolgreich umsetzt. In der Freizeit blickt er über den Tastaturrand hinaus und spielt Gitarre sowie seit Kurzem auch Klavier.

Portrait von Fabian Germann Portrait von Fabian Germann

Fabian Germann

Backend Programmierung

Programmierung - Der Ruhepol vor der Flimmerkiste. Der Bildschirm ist das Lebenselixier unseres Quoten-Appenzellers. Bei Feinheit zaubert er darauf tolle Webseiten, zu Hause dient der Screen der Entspannung beim Film- und Fernsehschauen. Nach Sonnenuntergang verwandelt sich Fabian in einen Programmier-Workaholic, aber auch unterhaltsamen Gesprächspartner und Biertrinker.

MTV mobile Festival Summer 2017

Im Sommer 2017 haben wir mit Sunrise MTV mobile eine Online-Kampagne im Vorfeld der vier Openairs St. Gallen, Frauenfeld, Gurten und Gampel konzipiert und umgesetzt.

Die offline Produktion übernahmen die Stadthelden. Damit konnten Interessierte auf einen Ticket-Wettbewerb und auf #unlimitedpower, das kostenlose Laden von Handys an Festivals beim MTV mobile Cube, aufmerksam gemacht werden. Daraus entstand dann passend zum visuellen Erscheinungsbild, zur jungen Zielgruppe und den technischen Anforderungen eine Landing Page.

01 Landing Page

Ticket-Wettbewerb

Bis zum Start des Openair St. Gallen konnte an einem Wettbewerb teilgenommen werden, um Tickets für die vier Festivals zu gewinnen. Die Landing Page des Wettbewerbs wurde visuell konsistent dem Auftritt von Sunrise und MTV angepasst.

Die ganze Kampagne war für die mobile Wahrnehmung konzipiert, somit war auch die Landing Page dafür ausgerichtet.

In der zweiten Phase wurde die Präsenz an den Festivals selbst und die damit zusammenhängende Registrierung zu #unlimitedpower beworben. Als registrierter Nutzer konnte gratis und ohne langes Anstehen beim MTV mobile Cube des jeweiligen Openairs das Handy geladen werden.

03 Performance Kampagne

Umsetzung Performance Kampagne

Suchmaschinenmarketing

Über Google Adwords wurden Suchanfragen passend zu den Festivals während der Kampagne abgefangen, um Interessierte auf den Wettbewerb und #unlimitedpower aufmerksam zu machen.

Youtube-Ads

Mit Ads auf YouTube, die bei Videos von Acts der Festivals geschalten wurden, konnte die Zielgruppe spezifisch angesprochen werden.

Fun-Content

Auf Social Media und auch vor Ort war Fun-Content ein wichtiger Bestandteil. Dazu gehörten unter anderem ein Emoji-Quiz, Goodie-Bags-Verlosungen oder Packlisten.

Cleveres Remarketing

Mit der Kampagne war das Akquise-Ziel verbunden, neue Kunden für MTV mobile und Sunrise zu generieren.

Dies konnte mit den Ads, die nach dem Festival für die registrierten Wettbewerbsteilnehmer und #unlimitedpower-Nutzer geschalten wurden, erreicht werden.