Portrait von Alban Bochsler Portrait von Alban Bochsler

Alban Bochsler

Front-End Entwicklung

Von analog zu digital: Albans Berufsstart als Reprograf ebnete ihm den Weg für grafische Gestaltung und schärfte sein Auge für Design und Details. Nach der Lehre bei der grössten technischen Hochschule des Landes bildete er sich im Webdesign weiter, weil er immer danach strebt, besser zu werden. Nach weiteren Stationen im Webpublishing und Online Marketing war der nächst logische Schritt für den Zürcher die Programmierung. Hier kann er sich in die Materie vertiefen und jeden Tag das machen, was er am liebsten tut: besser werden.

Portrait von Fabian Germann Portrait von Fabian Germann

Fabian Germann

Back-End Entwicklung

Programmierung - Der Ruhepol vor der Flimmerkiste. Der Bildschirm ist das Lebenselixier unseres Quoten-Appenzellers. Bei Feinheit zaubert er darauf tolle Webseiten, zu Hause dient der Screen der Entspannung beim Film- und Fernsehschauen. Nach Sonnenuntergang verwandelt sich Fabian in einen Programmier-Workaholic, aber auch unterhaltsamen Gesprächspartner und Biertrinker.

Portrait von Paula Spörri Portrait von Paula Spörri

Paula Spörri

UX & Design

Grafik & Illustration. Nach der Ausbildung zur Grafikerin im Corporate Branding und Printbereich, kreiert die Kaffeeliebhaberin nun Illustrationen und Webseiten für Feinheit. Ihre Skizzenbücher, unter anderem Eines für die Projekte von Feinheit, begleiten sie immer. Ihre Schwäche gilt Plakaten, schönen Stiften und Papieren. In ihrer Freizeit besucht sie Austellungen und liest Magazine wie 'Reportagen', 'dummy' oder 'Strapazin'.

Portrait von Diego Borellini Portrait von Diego Borellini

Diego Borellini

Design

Grafik, Illustration und UX - Pinsel und Grafikstift sind Diegos Werkzeuge. Ein Tag ohne sie wäre für den Kunstliebhaber Verschwendung. Als kreativer Kopf liebt er Kundenaufträge, bei denen er viel Freiraum hat. Bei Feinheit übernimmt er den Lead im Grafik-Team. Nur Galerien, der Familie, Games und Art-Büchern gelingt es, den Zeichner und Maler kurzzeitig seiner Passion zu entreissen.

Portrait von Moritz Friess Portrait von Moritz Friess

Moritz Friess

Projektkoordination

Beratung, Strategie Online Marketing & Partner - Überblick dank Zeitlupenmomenten «Hab schnell gemacht, weil die Strasse schnell ist.»* Mit dem Kanalisieren von Chaos schafft sich Moritz Zeitlupenmomente. So verhilft er Kunden und Kundinnen zu mehr Übersicht und das mit Charme. Seine Faszination für Technik lässt ihn an Projektdetails schrauben. Seine Gedanken ordnet er am liebsten zu Fuss und mit Musik in den Ohren. *Jack Kerouac 1951

Portrait von Hannes Schwarz Portrait von Hannes Schwarz

Hannes Schwarz

Projektkoordination

Hannes ist von Bord gegangen.

Limmatstadt

Die Region an der Limmat tritt stark und selbstsicher auf. Damit dieser Auftritt auch online gelingt, haben wir 2015 Website umgesetzt und sie 2019 aufgefrischt.

01 Konzept

Klarer Auftrag, klares Konzept

Der Auftrag der Limmatstadt AG war klar: Eine Website, auf der sich die Unternehmen und Vereine des Limmattals gerne und gut präsentieren können. Auch Kulturagenda und ein Newsfeed sollten online verfügbar sein, damit die Website zum Treffpunkt für die Bevölkerung der Region wird.

02 Webdesign

Ein Rahmen, der alles zusammenhält

Die Gestaltung und der Aufbau der Website Limmatstadt durfte sich von der Regionalzeitschrift 36KM abheben. Diesen Freiraum nutzten wir aus und haben nur das Rot und den Rahmen des Logos beibehalten. Beide Elemente werden immer wieder aufgegriffen und münden schliesslich in einer klaren und starken Identität.

Die Limmat – Pulsader der Region
Die Limmat steht bei der Limmatstadt im Zentrum
03 Features

Die Pulsader der Region virtuell erleben

Die Pulsader des Limmattals, also die Limmat selbst, durfte auf der Website natürlich nicht fehlen. Unter dem Menüpunkt “Region” lässt sich dank des virtuosen Parallax-Scrollings virtuell der Fluss entdecken: Von der Höngger Wehr zur Urlandschaft bei Vogelsang mit nur einem Wisch. Weiter gibt es auf der Website einen Blog, einen Veranstaltungskalender und zahlreiche Möglichkeiten, sich in der Region zu vernetzen.

Der Veranstaltungskalender der Limmatstadt macht Lust auf Mehr.