Human Centered Design

Kreation von bedürfnisorientierten digitalen Produkten

Human Centered Design ist die State-of-the-art-Methode in der Produktentwicklung. Human Centered Design funktioniert technologieunabhängig und stellt die Nutzer*innen und ihre Bedürfnisse ins Zentrum. Weil: Niemand kennt die Bedürfnisse, Erwartungen und Anforderungen einer Zielgruppe so gut wie diese selbst. Mit Human Centered Design erfragen wir diese Bedürfnisse und richten die Konzeption und die Umsetzung danach aus. So kreieren wir Kommunikationswerkzeuge und -lösungen, die funktionieren, einfach sind und die Nutzer*innen zum Ziel führen.

Angebot

Human Centered Design ist ein recherchebasierter Ansatz, um Probleme zu lösen und funktionierende Produkte zu kreieren. Wir nutzen Human Centered Design bei der Neukonzipierung digitaler Infrastrukurprojekte, der Umsetzung von Online Plattformen, Restrukturierung bestehender Lösungen oder der Konzeption von Kommunikationsmassnahmen. Dazu arbeiten wir unter anderem mit folgenden Methoden:

  • Zielgruppenrecherche
  • Repräsentative Umfragen
  • Interviews und Fokusgruppen
  • Design Thinking
  • Card Sorting Workshops
  • User Journey Mapping
  • Prototyping
  • Usability-Testing

Highlights

Bistro digital: Plattform für SBB-Mitarbeitende

Gesichter der Erinnerung

UX Optimierung SafeZone.ch

Zürich schaut hin – Meldetool

Internes Organisationstool für HSSP

Swisscontact: Neukonzipierung Webauftritt

Sophie Fauser

Willst du mehr wissen?

Sophie Fauser freut sich über deine Kontaktaufnahme: