Portrait von Moritz Friess Portrait von Moritz Friess

Moritz Friess

Beratung, Strategie Online Marketing & Partner - Überblick dank Zeitlupenmomenten «Hab schnell gemacht, weil die Strasse schnell ist.»* Mit dem Kanalisieren von Chaos schafft sich Moritz Zeitlupenmomente. So verhilft er Kunden und Kundinnen zu mehr Übersicht und das mit Charme. Seine Faszination für Technik lässt ihn an Projektdetails schrauben. Seine Gedanken ordnet er am liebsten zu Fuss und mit Musik in den Ohren. *Jack Kerouac 1951

Können Games die Welt verändern 2.0

Am 20. Juni 2018 diskutieren wir mit drei Gästen, ob und wie Games die Welt verbessern können.

Computerspiele sind gewaltverherrlichend und lassen unsere Jugend in der sozialen Isolation zurück - so lautet eine häufig in den Medien herum gereichte Wahrnehmung. Doch so grundsätzlich unterscheiden sich Games auf dem Bildschirm nicht von ihren älteren analogen Varianten.

Spielend lernen wir als Menschen unsere Umgebung und Fähigkeiten kennen. Wie dieser natürliche Trieb für ein Finanzkompetenz-Lehrmittel in Sekundarschulen, in einer IT-Security Awareness-Kampagne und in ein internes Leadership Development Programm eingespannt werden konnte, besprechen die Gäste Ursula Huber vom Verein FinanceMission, Rolf Trüeb vom Verein SILF und Séverine Rohner von PwC Schweiz mit Moritz Zumbühl und Moritz Friess, die einleitend in dieses hochspannende Thema einführen und die Projekte vorstellen werden.

Unter anderem werden folgende Fragen diskutiert: Welche Chancen bieten sich mit dem Einsatz von Games? Wo liegen allfällige Stolpersteine? Und: Wie passen Games überhaupt in den Kommunikations- und Kampagnenmix?
FinanceMission (Projekt: FinanceMission Heroes), SILF (Projekt: ENTER IT Security Game) und PwC Schweiz haben mit Blindflug Studios und Feinheit Games, Websites und Kommunikationskampagnen entwickelt, die Edukation ohne erhobenen Zeigefinger machen.

Kurzinfo

Wir freuen uns, Sie am 20. Juni 2018 bei uns im Feinheit Büro (Fabrikstrasse 54, 8005 Zürich) zu Apéro und Diskussion willkommen heissen zu dürfen.

Referenten

Moritz Zumbühl, VRP Feinheit und CEO Blindflug Studios
Moritz Friess, Strategie & Umsetzung Online Marketing Feinheit

Podiumsgäste

Ursula Huber, Geschäftsstelle Verein FinanceMission
Rolf Trüeb, Mitglied vom SILF und CTO bei der Mobiliar
Séverine Rohner, Learning and Development Expert bei PwC Schweiz

Ablauf

  • Apéro ab 18 Uhr
  • Start Referat mit anschliessender Podiumsdiskussion um 18:30 Uhr
  • Diskussion und Umtrunk ab 19:30 Uhr

Es werden weitere Feinheit-Expertinnen und -Experten aus den Bereichen Campaigning, Online-Marketing und Webkonzept anwesend sein.

Teilnahme

Bei Interesse bitte dieses Formular bis spätestens am 18. Juni 2018 ausfüllen.

Update am 9.7.18 Live-Video als Dokumentation vom Event:

Newsletter anmelden und keine News verpassen!

Verwandte Beiträge

11 Juni 2018, Team

Wir sind umgezogen.

Ein logischer Schritt in der Entwicklung unserer Digitalagentur.

MEHR LESEN
29 Mai 2018, Projekte, Websites & IT Projekte

Festspiele Zürich

Die Züricher Festspiele blicken auf eine lange Tradition zurück und Feinheit ist stolz die Festspiele 2017 als Partner gewonnen zu haben. Mit den demnächst beginnenden Festspielen steht auch die Webseite im Fokus, welche wir mit dem Festspielteam erarbeitet haben.

MEHR LESEN
14 Mai 2018, Projekte, Websites & IT Projekte, Campaigning & Fundraising

Nein zur Anti-Menschenrechts-Initiative

Wozu sind #Menschenrechte gut? Sie machen uns stark!

MEHR LESEN