Videos
Zwölf Kulturschaffende machen in drei Landessprachen auf die Thematik aufmerksam.
Im Auftrag von Suisseculture Sociale haben wir die Kampagne «Artists Take Action» zum gleichnamigen digitalen Ratgeber entwickelt. Der Ratgeber unterstützt Kulturschaffende dabei, sich sozial besser abzusichern.
Projektleitung
Konzept
Beratung
Kampagne
Art Direction
Layout
Multimedia
Kulturschaffende sämtlicher Sparten sind in der Schweiz oft nur ungenügend sozial abgesichert. Ein neu lancierter digitaler Ratgeber zeigt Kulturschaffenden auf, wie sie auch in facettenreichen Arbeitsverhältnissen für hinreichende soziale Sicherheit sorgen können.
Neben der Gesamtkonzeption der Kampagne «Artists Take Action» gehörten zum Auftrag die Konzeption und Umsetzung von Brandings, Claims, Flyern, Kleinplakaten, Stickern und Social-Media-Inhalten. Darüber hinaus haben wir das Konzept für Videos mit 12 Kulturschaffenden aus unterschiedlichen Sparten erstellt.
Die Kampagne wird gezielt an von Kulturschaffenden hochfrequentierten Orten ausgespielt, die Inhalte sind so auch in Garderoben und Backstage-Bereichen sichtbar. Dank der Zusammenarbeit mit den Berufsverbänden der Kulturschaffenden wird das Kampagnenmaterial darüber hinaus auch direkt an die Zielgruppen versandt.
Zwölf Kulturschaffende machen in drei Landessprachen auf die Thematik aufmerksam.