Zipfelchappe goes Open Source
Von Sophie Fürst | Websites & IT Projekte | 04.12.2013
Crowdfunding bewegt die Fundraising-Welt. Weiterentwicklungen sind entsprechend wünschenswert.
Crowdfunding bewegt die Fundraising-Welt. Weiterentwicklungen sind entsprechend wünschenswert. Deshalb übergibt Feinheit der Öffentlichkeit den Programmier-Code «Zipfelchappe».
«Zipfelchappe» ist ein Code, der als Basis für Crowdfunding-Plattformen benutzt werden kann. Die Plattform «Beiss den Hai» ist ein entsprechendes Anwenderbeispiel. FeinFUNDING ist das hauseigene Plattform-Angebot.
Gleich dem Agentur-Motto «Wir involvieren und mobilisieren...» setzt Feinheit auf die Open Source-Community. Mit der Veröffentlichung von «Zipfelchappe» erhalten interessierte Programmierer die Möglichkeit mit ihren kreativen Inputs den Code zu verbessern.
Die «Zipfelchappe»-Software soll weiterentwickelt werden, um zukünftig einen noch grösseren Mehrwert für NPOs und innovative Kleinunternehmen zu bieten. Mit «Zipfelchappe» und der entsprechenden Unterstützung können sie ihre eigene Crowdfunding-Plattform gestalten. Open Source-Weiterentwicklungen sind somit für den Non Profit-Sektor und neue innovative Ideen bedeutend.
Das Projekt auf github findet man hier: https://github.com/feinheit/zipfelchappe
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
FEINHEIT GmbH, Stephan Germann, sg@feinheit.ch, 055 511 35 14