Portrait von Alexandra Theiler

Willkommen im Team, Alexandra!

Gesucht und gefunden: Um unsere Kampagnen und Kommunikationslösungen visuell noch überzeugender zu machen, setzen wir künftig auf eine Art Directrice. Mit Alexandra Theiler sind wir auf die Idealbesetzung getroffen. Herzlich willkommen bei Feinheit, Alexandra!

Unser Kreativteam hat Verstärkung bekommen: Im Juli ist die Baslerin Alexandra Theiler dazugestossen. In der neu geschaffenen Stelle als Art Directrice wirkt sie an der Schnittstelle von Strategie, Kreation, Grafik und Multimedia. Beim Entwickeln von Kampagnen und anderen Kommunikationslösungen ist sie von Anfang an im kreativen Lead, skizziert Ideen und arbeitet diese danach zu visuellen Kommunikationskonzepten aus.

Ein Talent mit vielseitigen Fähigkeiten

«Alexandra ist ein junges Talent, das perfekt zu uns passt. Die Chemie stimmt!» Das steht für Carmen Schoder, Partnerin und Kommunikationsberaterin bei Feinheit, nach den ersten drei Monaten Zusammenarbeit fest. «Wir haben den Anspruch, dass unsere Arbeit nicht einfach nur hübsch aussieht, sondern Wirkung erzielt, Menschen mobilisiert und bewegt. Alexandra trägt mit ihren Ideen und Fähigkeiten dazu bei, dass wir das noch besser tun können.»

Bevor sie zu uns stiess, war Alexandra für verschiedene Agenturen tätig, zuletzt für eyeloveyou in Basel. Sie ist gelernte Grafikerin, hat sich vor ein paar Jahren in 3D-Visualisierung und -Animation weitergebildet, aktuell macht sie einen CAS-Lehrgang in Kreation und Strategische Planung. Damit besticht sie durch ihre Vielseitigkeit.

«Feinheit hat ein sehr vielseitiges Projektportfolio, das super zu meinen gestalterischen Interessen passt», freut sich Alexandra. Und auch die interne Zusammenarbeit stimmt für sie: «Ich bin begeistert, dass ich so herzlich in diesem hoch kompetenten und grossartigen Team aufgenommen wurde. Wir arbeiten auf Augenhöhe und schätzen die Ideen der anderen.» Deshalb pendle sie auch gerne mehrmals pro Woche von Basel nach Zürich, betont sie.

Visuelle Schlagkraft in der Kommunikation

In den letzten Jahren haben wir immer wieder in den Bereichen digitale Transformation und politische Kommunikation solide Strategien aufgebaut. Unsere innovativen Kampagnen und analogen sowie digitalen Kommunikationslösungen werden in Zukunft noch schlagkräftiger, ist Feinheit-Partnerin Carmen Schoder überzeugt: «Im visuellen Design sind wir mit Alexandra Theiler nun bestens aufgestellt, nachdem wir vor einem Jahr schon die talentierte Grafik-Designerin und Illustratorin Catriona Paffhausen engagieren konnten. Wir schätzen uns glücklich, so fähige Kreativköpfe im Team zu haben.»