Wie ich Online Marketing clever in den Kommunikationsmix integriere
Von Moritz Friess | Online Marketing | 16.09.2015
Wir zeigen verschiedene Online Marketing Tools in konkreter Anwendung. Was wir von Google Display Netzwerk, Facebook Ad, Instagram Community lernten.
Die Kunden zu erreichen – für dieses Ziel haben sich die Techniken vervielfältigt. Nicht nur weitet sich dadurch das Spektrum von Möglichkeiten, sondern in Disziplinen wie im Online Marketing gehört der Wandel der Werkzeuge selbst dazu.
Zum einen befriedigt diese Situation die Lust am Neuen - es ist eine hoch spannende Zeit - zum anderen bringt sie die Verantwortlichen zum ständigen Hinterfragen, ob man jetzt dieses nächste Ding auch noch mitmachen sollte.
Im FEINTalk vom 16. September zeigen wir, wie Sie mit einer entspannten Haltung die Lage meistern. Denn das Ziel bleibt, sich nicht wie im Hamsterrad zu bewegen, sondern souverän mit dieser Situation umzugehen.
Darum gilt für uns:
- Möglichkeiten beobachten
- Tools frühzeitig in konkreten Kontexten ausprobieren
- Check: ist es geeignet für weitere Verwendungen?
Was Sie konkret erwarten können
Wir werden unsere Praxis-Erfahrungen mit einzelnen Online Marketing Tools mit Ihnen teilen – sei es aus den Küchen Googles und Facebooks, oder auch Traditionelleres wie ein Newsletter.
Für wen besonders geeignet
Sie sind in einem KMU oder NGO tätig und interessieren sich für Marketing oder Kommunikation der Organisation.
Wer für Sie präsentieren wird
Patrik Schmid und Moritz Gerber, die Online Marketing-Experten von FEINHEIT und die im Unternehmensalltag wirkende Raphaëlle Wettstein, Marketing Assistant bei Harley-Davidson Schweiz.
Stichworte
Online Marketing, Digitales Marketing, Facebook, Strategie, Serielle Inhalte, Future of Organic, Agentur-Learnings