Portrait von Moritz Friess Portrait von Moritz Friess

Moritz Friess

Beratung, Strategie Online Marketing & Partner - Überblick dank Zeitlupenmomenten «Hab schnell gemacht, weil die Strasse schnell ist.»* Mit dem Kanalisieren von Chaos schafft sich Moritz Zeitlupenmomente. So verhilft er Kunden und Kundinnen zu mehr Übersicht und das mit Charme. Seine Faszination für Technik lässt ihn an Projektdetails schrauben. Seine Gedanken ordnet er am liebsten zu Fuss und mit Musik in den Ohren. *Jack Kerouac 1951

WhiteRisk: Plattform für Freerider

Feinheit mischt sich unter die Freerider-Community. Mit einem Facebook-Tab hilft sie der Online-Plattform WhiteRisk zu grösserer Bekanntheit.

Die Schweizerische Unfallversicherung Suva hat zusammen mit dem Schweizer Lawineninstitut die webbasierte, interaktive Lawinenpräventions-Plattform WhiteRisk optimiert. Diese soll das Risikobewusstsein fördern. Freerider können auf der Plattform Touren detailliert planen und erhalten während der Tour aktualisierte Informationen und Daten.

WhiteRisk kommuniziert mit der Community über Facebook. Feinheit hat dafür Facebook-Tabs entwickelt, um den Social Media-Auftritt abwechslungsreicher und dialogreicher zu gestalten. Ein Wettbewerb bildete den Startschuss für die Suva-Kampagne. Zu gewinnen gab es eine kostenlose Teilnahme an einem der vier «WhiteRisk»-Camps, wo der Umgang mit Gefahren beim Freeriden und Tourengehen unter professioneller Anleitung gelehrt wird.

Gespannt warten wir nun auf die Bilder aus den Camps. Die News und Bilder aus dem Camp laufen über ein speziell programmiertes Facebook-Tab. Eine Live-Photowall filtert Fotos, die mit Hashtags wie #whiterisk markiert werden, laufend aus den Social Media-Kanälen Facebook, Twitter und Instagram.

Mehr zum Projekt hier.

Newsletter anmelden und keine News verpassen!