Website-Konzeption zwecks Imageförderung
Von Sophie Fauser | Websites & IT Projekte | 31.03.2018
Welche Rolle übernimmt die Corporate Webseite für ein KMU? Wie wichtig ist dieser interaktive Touchpoint für die Imagebildung einer Marke und wie kann man diesen Imagebildungs-Prozess beeinflussen?
Diese und weitere Fragen werde ich in meinem Referat behandeln.
Als User Experience Spezialistin habe ich das Thema im Zusammenhang mit dem Wandel von Unternehmenskommunikation und Medienkonsum hinsichtlich der digitalen Transformation vertieft.
Die Frage, wie sich Menschen heute informieren und wie der Mensch mit digitalen Medien umgeht, wird aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet.
Die mehr oder minder neuen Herausforderungen, denen sich KMUs in der digitalen Transformation stellen müssen, wirken sich massgeblich auf die Kommunikation aus.
Das generelle Missvertrauen in Online-Medien – insbesondere in Zeiten der Fake News – bestätigt zudem einmal mehr die altbewährte Rede „all or nothing“: Besser überhaupt keine Website, als eine schlechte Website oder: Wenn eine Website her soll, dann bitte richtig.
Welche Rolle die Website heute im gesamten Medienmix einnimmt, wie sie erfolgreich umgesetzt und in einen stimmigen Kommunikationsmix implementiert werden kann erfahren Sie im Feintalk vom 7. Juni.
Kurzinfo
Gerne heissen wir Sie am 7. Juni 2018 bei uns im neuen Büro (Fabrikstrasse 54, 8005 Zürich) zu Apéro und Diskussion Willkommen.
Referentin
Sophie Fauser, Konzeption und Web-Beratung bei Feinheit
Ablauf
- Apéro ab 18 Uhr
- Start Referat um 18:30 Uhr
- Diskussion und Umtrunk ab 19:30 Uhr
Es werden weitere Feinheit-Expertinnen und -Experten aus den Bereichen Campaigning, Online-Marketing und Webkonzept anwesend sein.
Update am 14.6.18 Live-Video als Dokumentation vom Event: