Portrait von Sophie Fauser Portrait von Sophie Fauser

Sophie Fauser

Sie kennt das Visuelle und das Organisatorische aus dem Effeff. Ihre Ausbildungen in visueller Kommunikation und Marketing Management hat sie in Zürich absolviert, daneben und dazwischen und danach hat sie weite Wege nach Mailand und New York für gute Jobs nicht gescheut. Die Reise mit dem Tanker über den Teich steht ihr dabei noch bevor.

Website für econcept

Ein breites Themenspektrum, viele unterschiedliche Zielgruppen und verschiedene User Journeys - eine facettenreiche Website, die nun auch mit dem modernen Design dem Charakter des Unternehmens gerecht wird.

econcept - vernetztes Wissen für nachhaltige Entwicklungen - ist ein national und international tätiges Forschungs- und Beratungsunternehmen. Ihre Fachkompetenzen liegen in den Bereichen Bildung/Forschung/Innovation, Energie und Klima, nachhaltiges Bauen, Ökonomie, soziale Sicherheit und Umwelt. Durch dieses breite Themenspektrum ergeben sich auch viele verschiedene Zielgruppen und Interessen, die auf der Website von econcept nun optimal bedient werden.

Feinheit unterstützte econcept mit einer ausführlichen Konzeptphase, die im gegenseitigen Austausch zur neuen Website führte. Dazu zählte auch die Beratung im Online Marketing – insbesondere SEO. Herausfordernd in diesem Projekt war die Auseinandersetzung mit einer neuen inhaltlichen Materie und die optimale Umsetzung der diversen User Journeys für die verschiedenen BenutzerInnen.
Der Website in neuem, frischem Design ist nun auch eine Volltextsuche hinterlegt, die es dem Nutzer ermöglicht, die gesuchten Inhalte in der umfangreichen Projekt-Datenbank schnell und unkompliziert zu finden.
Wir freuen uns, die Herausforderung angenommen zu haben und Ihnen nun die neue Website vorstellen zu können: Überzeugen Sie sich selbst!

Bei Fragen kontaktieren Sie mich gerne.

Newsletter anmelden und keine News verpassen!

Verwandte Beiträge

10 April 2018, Projekte, Campaigning & Fundraising, Technik

Personalisiertes Video - Making of stimmpolizei.ch

Die Idee von personalisierten Videos – meist im Zusammenhang mit Kampagnen-Mobilisierungen – taucht seit Jahren immer wieder auf.

MEHR LESEN
10 April 2018, Grafik

Filterblasen

Mein Speedpainting vom Monat März. Jeden Monat nehme ich mir aufs neue 15 Minuten Zeit, um ein Thema in einer Illustration umzusetzen.

MEHR LESEN
31 März 2018, Websites & IT Projekte, Events

Website-Konzeption zwecks Imageförderung

Welche Rolle übernimmt die Corporate Webseite für ein KMU? Wie wichtig ist dieser interaktive Touchpoint für die Imagebildung einer Marke und wie kann man diesen Imagebildungs-Prozess beeinflussen?

MEHR LESEN