Warum Privacy/Datenschutz dicht etwas angeht!

Was weiss ich alles über dich? Gerade momentan weiss ich noch nicht viel über dich, aber ich kann sehr vieles problemlos herausfinden. Ich kann herausfinden wo Du am liebsten dein Abend-Bier trinkst und wer deine engsten Freunde sind. Ich weiss bald was deine grössten Ägste sind und was dir die kleinen Freuden des Alltag bereitet.

Und wer bist du? Du bist die Generation Internet. Aufgewachsen ohne Erinnerung oder Wissen über Fälle wie die Fichen-Affäre und scherst dich leider all zu oft einen Dreck darum das du dich öfters komplett digital ausziehst!

Denkt das nächste mal zuerst kurz bevor du irgendwo deine eignen Daten eingibst ob es dich stören könnte dass es bald die ganze Welt weiss!

Input

Verfolgte Privatsphäre auf Zeit-Online!

Ein kleines Anschauungsbeispiel gefällig? - Ich präsentiere mich selber - Moritz Zumbühl im Internet. Yasni die Personensuchmaschine aus Deutschland. Irgendwie ist mir das sehr gespenstig.

(ps. Wer findet den kleinen Fehler? Sehr sehr witzig, dass dieser in der Schweiz berühmte Politiker bei der Fichen-Affäre eine zentrale Rolle spielte.
ps2. Ich lasse den Rechtschreibefehler im Titel stehen, damit die ganze Welt jetzt weiss das ich Legastheniker bin. ;) )