Tag der offenen Tür an der Fabrikstrasse 54

Das Programm für den Tag der offenen Tür am 31. August steht: Entdecke die Fabrikstrasse mit einem digitalen Parcours, lerne die Teams der fünf Unternehmen kennen und geniesse die musikalischen Highlights mit Speis und Trank.

Mitte Juni sind wir von der Molkenstrasse weggezogen und haben im Zürcher Kreis 5 unser neues Zuhause gefunden. Gemeinsam mit dem Gamestudio Blindflug Studios, dem Stadtzürcher Online-Magazin tsri, dem Nachhilfeinstitut LernOase und dem Secondhand USM-Möbelhändler Modulaire entstand an der Fabrikstrasse 54 ein fruchtbares Ökosystem, das wir mit dem Tag der offenen Türe am 31. August nun offiziell einweihen.

Entdeckungsreise an der Fabrikstrasse

Ab 13 Uhr laden wir euch ein, die Fabrikstrasse selbstständig zu entdecken und die Teams aller Mietparteien kennenzulernen. Ein digitaler Fein-Parcours und eine Projekt-Timeline aus 12 Jahren Agenturleben zeigen mehr von Feinheit, im Game Room von Blindflug Studios lernt ihr das Team des Gamestudios in seinem natürlichen Habitat kennen. Die LernOase vergibt Tipps zur Vorbereitung auf die Gymiprüfung und für Kinder wird in unserem Kinderzimmer ein Traum wahr: Sie dürfen Wände anmalen!

Über den Nachmittag verteilt haben wir ein paar fixe Programmpunkte geplant:

  • 14 - 15 Uhr: Portrait-Illustration - Alle, die sich für unseren WhatsApp-Service angemeldet haben, erhalten die Möglichkeit, sich von unseren Grafikerinnen und Grafiker portraitieren zu lassen.
  • 15 - 16 Uhr: Speedberatung - In einer kostenlosen 15-minütigen Speedberatung kannst du die Beraterinnen und Berater von Feinheit mit deinen ganz spezifischen Fragen löchern. Anmelden kannst du dich ebenfalls über den WhatsApp-Service.
  • 16 - 17 Uhr: Storytime for Kids - Im Kinderzimmer können die Kleinen Geschichten lauschen, Lego spielen und Wände anmalen. Das Kinderzimmer ist ab 13 Uhr geöffnet.
  • 16 - 17 Uhr: Portrait-Illustration - Nochmals eine Möglichkeit, sich illustrieren zu lassen!
  • 15 - 19 Uhr: Pop-up-Plattenladen - Musikfreundinnen und -freunde kommen beim Pop-up-Plattenladen im Erdgeschoss auf ihre Kosten. Patrik Schmid bespielt unseren Hangar mit seinen musikalischen Trouvaillen.
  • 20 - 21 Uhr: Trio From Hell (Live) - Die Zürcher Band ist eine lokale Institution, und wir freuen uns riesig, dass sie in unserem Hangar ein Konzert spielen.

Wir freuen uns jetzt schon auf einen geselligen Nachmittag, auf gute Gespräche und spannende Geschichten. Gegen 17 Uhr fährt dann auch mikas mit seinem Velogrill vor und ihr kommt in den Genuss seiner leckeren Züri-Würste. Für weitere Häppchen, Leckereien und Getränke ist ebenfalls gesorgt.

Anmeldung

Für unsere Planung benötigen wir deine anonyme Anmeldung. Klicke dazu einfach einmal auf den entsprechenden Button. Sobald das Emoji erscheint, geht unser Zähler nach oben. Wenn du nachmittags und abends da sein möchtest, klickst du einfach beide Buttons an.

Wenn du nicht kommen kannst, aber neugierig auf ein Emoji bist, kannst du den Test-Button klicken. Ein Klick darauf meldet dich nicht an, aber speichert ein Cookie, damit wir dich dann auch ordentlich auf allen Kanälen mit Ads bespielen können ;-).

Anmelden für den Nachmittag (13 bis 17 Uhr)

Anmelden für den Abend (17 bis open End)

Testbutton für dein Klickvergnügen

Bei Fragen, welche unser Programm noch nicht klären konnte, könnt ihr euch gerne bei mir melden.