Suchmaschinenoptimierte Flash Webseiten

SEO (Search Engine Optimization) ist und war schon immer wichtig. Nun - gemäss Wikpiedia hat SEO aber seine Grenzen. Die Definition derer lautet wie folgt:

Grenzen der Suchmaschinenoptimierung (Quelle: Wikipedia)

"Rein grafisch orientierte, mit Filmen, Bildern und grafisch eingebetteten Texten gestaltete Seiten, wie es z.B. die Programmierung in Flash ermöglicht, bieten den Suchmaschinen kaum auswertbaren Textcode. Die Programmierung einer Webseite ausschließlich in Flash empfiehlt sich daher aus Sicht der Suchmaschinenoptimierung nicht. Von den Suchmaschinenbetreibern wird jedoch daran gearbeitet, reine Flash-Seiten zu durchsuchen und in den Index aufzunehmen."

Stimmt nicht ganz, denn es gibt Möglichkeiten, auch Flash-Sites (hier ein Projekt um zu zeigen was flash alles kann) entsprechend zu programmieren, dass sie von von Suchmaschinen wahrgenommen werden. FEINHEIT hat jüngst zwei Suchmaschinenoptimierte Flash-Seiten umgesetzt.

Architekten GmbH - Andrea Rummel

Suchmaschinenoptimierte flash seiten