Seasons of Life

Die Suche nach Stabilität im Leben – im Mobile Game veranschaulicht

Vorsorge ist für viele erst aktuell, wenn die Familienplanung konkret wird. Gerade um junge Familien gezielt anzusprechen, wünschte sich AXA Winterthur ein Produkt, das zuallererst Risiko, Sicherheit und Absicherung generell thematisiert, aber auch gezielt auf die eigene Marke hinweist. Die Entscheidung fiel auf die Entwicklung eines Mobile Game.

Die Nutzer werden durch die Spielidee leicht an die Unwägbarkeiten des Lebens herangeführt. Entscheidet man sich in der Game App für eine Veränderung im Leben, bringt man alle Spielelemente (u.a. die anderen Familienmitglieder) in eine instabile Lage, die schliesslich die eigene Familienstruktur zum Zusammenbrechen bringen könnte.

Ungewohnter Auftritt einer Versicherung fällt auf

Mit einiger Geschicklichkeit bringt die Spielerin oder der Spieler jedoch die Familienmitglieder auf der rettenden Unterlage in Sicherheit – klar gekennzeichnet in den Farben des Vorsorgeunternehmens.

Mittels Seasons of Life konnte AXA Winterthur mit einem jungen und frechen Auftritt auf sich aufmerksam machen. Die App kann flexibel bei unterschiedlichen Kampagnen des Unternehmens eingesetzt werden, da jede Lebensphase im Spiel thematisiert wird.

FEINHEIT zeichnete für die Konzeption, Design und Entwicklung von Seasons of Life verantwortlich. Das Mobile Game ist sowohl für iPhone und iPad als auch für Android-Tablets und -Handys erschienen.