Schnell und einfach zur passenden Eventlocation

Du suchst ein Schloss für eure geschäftliche Retraite? Oder ein Kongresshotel für deinen Kundenevent? Mit der benutzerfreundlichen und intelligenten Filterfunktion auf seminarguide.ch wird deine Suche zum Kinderspiel.

Infos, Bilder und Dienstleistungen

Insgesamt stehen dir 200 kleine und mittlere Betriebe aus der ganzen Schweiz zur Verfügung. Die Auswahl zwischen Landgasthof, Schloss oder Kongresszentrum scheint schwer. Dank den optimalen Suchkriterien kommst du aber schnell zum Ziel. Komplette Zahlen und Fakten sind das eine. Doch die Location soll auch gefallen. Grosse Moodboard-Bilder geben einen ersten Eindruck und helfen dir bei der Entscheidung. Für Geografie-Nieten gibt’s die integrierte Google-Maps. Und weil Feinheit ökologisch denkt, gibt’s mit einem Klick auch den SBB-Fahrplan.

Struktur vereinfacht die Suche

Feinheit lässt den Midena Seminarguide in neuem Glanz erstrahlen. Die Such-Plattform brilliert mit klarer Struktur. Die klassische Website-Navigation wurde durch eine Filterfunktion mit vier verschiedenen, kombinierbaren Kategorien ersetzt. Mit dem Lesezeichen «sammelt» man die passenden Locations. Übersichtlich auf einer Liste oder auf einer Landkarte dargestellt, fällt die Feinauswahl danach einfacher.

Vom Katalog zur digitalen Plattform

Der Seminarguide erscheint jedes Jahr auch in gedruckter Form. Deshalb schuf Feinheit eine individuelle Schnittstelle zwischen dem CMS und der InDesign-Vorlage vom Fona Verlag. Informationen zu den Betrieben können so auf beiden Programmen bearbeitet werden ohne doppelte oder fehlerhafte Einträge zu generieren.