Röntgenplatzfest – Passende Illustrationen zum Kreis 5

Zum zweiten Mal unterstützen wir im Sommer 2013 das Organisationskomitee des Röntgenplatzfestes. Basierend auf dem von Feinheit neu entworfenen Layout vom letzten Jahr, erarbeitete die Grafikabteilung die Gestaltung aller Printprodukte.

Als Motiv ziehen sich die über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Viaduktbögen. Sie repräsentieren den Zürcher Kreis 5, seine Geschichte vom Industriequartier zum urbanen, kreativen, aber auch familienfreundlichen Quartier. Sie stehen für Wandel und Umbruch, bzw. einen Stadtkreis, wo nicht nur moderne Bauten wie der Primetower zu Hause sind, sondern auch ein Asylzentrum. Migration prägt den Zürcher Kreis 5 in vielerlei Hinsicht, was auch Hauptthema des diesjährigen Röntgenplatzfestes ist. Alle sollen im Kreis 5 willkommen sein und zum steten Wandel beitragen - egal woher jemand kommt. Auf dem Plakat lassen das Sommergewitter sowie das Leuchten auch die dabei entstehenden Spannungen erahnen. Die Viaduktbögen bilden zudem die Kulisse zum Röntgenplatz, wo jährlich das Fest mit viel Musik, Essen und Geselligkeit stattfindet.

Entstanden sind coole Plakate, Flyer, Kinodias sowie ein umfassendes Programmheft. Zusätzlich wurden Website und die Facebook-Page dem neuen urbanen aber verspielten Design angepasst. Die Illustrationen entstammen vollumfänglich der Feinheit-Feder und sind seit August überall in der Stadt Zürich anzutreffen.

Das Röntgenplatzfest findet am 23. und 24. August 2013 statt. Zusammen mit dem Organisationskomitee hoffen wir auf schönes Wetter und eine rauschende Sause mit vielen fröhlichen Besucherinnen und Besuchern.