Portrait von Daniel Graf Portrait von Daniel Graf

Daniel Graf

Dani ist von Bord gegangen.

Wir lassen den Pinguin los! «Pingwin Adventures» mit 30 neuen Levels

Endlich ist so weit: Ab sofort ist die kostenlose Vollversion «Pingwin Adventures» mit 30 neuen Levels im iTunes Store erhältlich!

Für einige von euch ist «Pingwin» sicher ein alter Bekannter. So heisst der kleine Held unseres Mobile-Games für iPhone und iPad. Der quirlige Pinguin ist nach einem mysteriösen Crash am Nordpol aufgewacht. Für die gefährliche Heimreise zum Südpol braucht er viel Nahrung. Seine wichtigste Energiequelle sind Sushis, die Pingwin in Krankenhausmengen verspeist.

Entstanden ist das Jump'n'Run-Spiel mit Suchtfaktor als internes Freizeitprojekt in der Feinheit-Werkstatt. Mitte Februar 2012 stellten wir eine Testversion in den iTunes Store.

Die Downloads übertrafen alle Erwartungen: In drei Monaten wurde das Spiel 50'000 Mal herunter geladen und landete im Schweizer iTunes App Store auf dem ersten Platz in den Kategorien «FREE Games/Adventure» und «FREE Games/Action».

Richtig gefreut haben wir uns, als die Testversion die international bekannte «FWA Mobile of the Day»-Auszeichnung gewann und dann auch noch für die Swiss App Awards 2012 nominiert wurde.

Die vielen Downloads, aber auch eure positiven Feedbacks beflügelten unser Team, mit vielen Nachtschichten rasch eine Vollversion mit 30 Levels zu entwickeln. Und nicht nur das: Wir lassen ab sofort euch entscheiden, wie die weitere Entwicklung von «Pingwin Adventures» aussehen soll.

Du kannst auf Facebook mit deiner Stimme mitbestimmen, welche Länder Pingwin auf der Rückreise zum Südpol ansteuert. Wie geht das? Ganz einfach: Du plazierst Sushis auf einer Weltkarte. Unsere Game-Designer bauen daraufhin neue Levels und Features, gespickt mit Sehenswürdigkeiten der ausgewählten Länder.

Wir wünschen euch viel Spass mit «Pingwin Adventures» und freuen uns sehr über Feedback! Danke auch für's Weitersagen.

Credit List «Pingwin Adventures» by Feinheit

Thileeban Thanapalan
Idea, Concept, Interface Design and Production Supervisor

Manolis Pahlke
Concept, Graphic Lead and Programming

Christoph Angehrn
Concept, 3D Modeling, Animation, Spot Production and Level Design

Urs Breton
Programming, Website Back-End

Hannes Aeschlimann
Webdesign

Luc Gut
Music and Sound Effects

Darko Linder
Sound Effects

Tobias Horka
Community Concept (coming soon)

Simon Schmid
Community Programming

Sascha Moetsch
Community Mobile Version, Website Front-End, Spot Production

Nadia Naas
Copywriter and Social Media Manager

Lukas Peyer und Gabriel Hase
Game Back-End

Shaddai Prejean
Pingwin Illustrations

Pingwin Costume Actor
Michael Sonderegger

Boris Périsset
Art Direction

Moritz Zumbühl
Online Marketing

Daniel Graf
Communication

Special Thanks to:
All Feinheit employees, Jonas Dennler, Julia Panknin, Boris Stock, Natasa Susilo, Natalie Stein, Sven Rufer, Christoph Schaub, Christine Schuppli, Moana Monnier, René Monnier, Nils Ammann, Nina Meyer & all Pingwin Gamer

Newsletter anmelden und keine News verpassen!