Portrait von Carmen Schoder Portrait von Carmen Schoder

Carmen Schoder

Carmen mag grosse Ideen und pragmatische Lösungen, die sie Schritt um Schritt zum fliegen bringt. Ihre Erfahrungen schärften ihren Blick für die Bedürfnisse und Herausforderungen auf Unternehmensseite, womit sie die Basis legt für erfolgreiche Kommunikationskonzepte und Kampagnen. Eine solide Basis schafft sie auch in ihrer Musik und führt als Bassistin lauschende Ohren taktsicher bis zur letzten Note.

Neue Streaming-Plattform: filmingo von trigon-film

Mit filmingo lancierte trigon-film dieses Jahr eine moderne und übersichtliche Streaming-Plattform für Arthouse-Filme, auf welcher sorgfältig ausgewählte Filme von trigon-film sowie weiterer Verleiher präsentiert werden. Feinheit wurde mit der Namensfindung, dem Corporate Design und dem Design der Plattform beauftragt.

Die Streaming-Plattform wird durch die Stiftung trigon-film betrieben und ersetzt das frühere Online-Kino des Filmverleihs.
trigon-film ist eine nicht-profitorientierte Schweizer Filmstiftung, welche seit 1986 sorgfältig ausgewählte Filme aus Europa, Lateinamerika, Asien, und Afrika im Kino, auf DVD und online veröffentlicht und sich für Filmschaffende einsetzt. Die Plattform filmingo bietet in Form verschiedener bezahlter Abonnemente eine übersichtliche und umfangreiche Auswahl an Filmen aus diversen Genres, die zusätzlich nach spezifischen Themen wie beispielsweise „Buchverfilmungen“ oder „Festivalgewinner“ auf der Plattform präsentiert werden.

Feinheit wurde mit der Umsetzung der Namensfindung, Logogestaltung- und Animation, dem Interaktionsdesign, dem visuellen Design der Plattform sowie mit der Beratung hinsichtlich des Brandings in weiteren Formaten betraut.

Stringentes Konzept dank klaren Zielen

Persönliche Meetings mit klaren Zielsetzungen sowie die bereits bei trigon-film detaillierten Kenntnisse der Materie und realistische Vorstellungen zu den benötigten Funktionen, führten rasch zu einem klaren Konzept. Dadurch konnte das Projekt auch innerhalb eines sportlichen Zeitrahmens umgesetzt werden.

Mit filmingo wurde eine Plattform realisiert, die für Abonnenten und Betreiberinnen selbst ein intuitiv bedienbares Tool darstellt. Das zuständige Projektteam bestand aus Spezialistinnen von Feinheit sowie dem kundenseitig vertrauten Programmierer. Die Website filmingo.ch ist das Resultat einer transparenten, engen und intensiven Zusammenarbeit zwischen Feinheit und trigon-film und bestätigt einmal mehr, wie wichtig eine strukturierte Planung und Koordination hinsichtlich des benötigten interdisziplinären Zusammenspiels zwischen Bedürfnisanalysen, Design und Technik ist.

Dank des grossen Vertrauens auf Kundenseite nahm das Projekt einen sehr effizienten Verlauf und wurde beinahe unbemerkt realisiert. Ein grosses Lob gilt es damit auch an die Kundenseite auszusprechen. Das Projekt hat uns sehr viel Freude bereitet.

Newsletter anmelden und keine News verpassen!