Mitglieder-Akquisition über Online-Kanäle

Glauben Sie auch, dass heutzutage Menschen nicht mehr Mitglied werden wollen. Wir glauben: doch! und zeigen wie.

Wie gewinnt meine Organisation neue Mitglieder? Und was darf ein Mitglied kosten? Es fällt auf, dass die Möglichkeiten des Online-Marketing zur Mitglieder-Anwerbung nur selten und suboptimal eingesetzt werden. Feinheit nutzt die Erfahrungen aus dem E-Commerce-Bereich für die Mitglieder-Akquise in Organisationen und Vereinen oder Verbänden.

Genau darum gehts in der Feinheit Akademie vom 24. November 2016.Wir zeigen mit Unterstützung unserer Gastreferentin Dana Tovic von der Unia anhand eines konkreten Beispiels, wie Mitglieder-Akquisition über Online-Kanäle erfolgreich umgesetzt werden kann. Im kleinen Rahmen (12 Personen) diskutieren wir über das Potential für Vereine, Organisationen und Institutionen, die Mitgliederzahl über Online-Kanäle zu vergrössern.

Gerne heissen wir Sie am 24. November 2016 bei uns willkommen.

Kurzinfo

Was Sie erwarten können
Wir zeigen Ihnen an einem konkreten Fallbeispiel auf, wie Mitglieder-Akquisition über Online-Kanäle funktioniert.

Für wen besonders geeignet
Organisationen, Verbände und Vereine, die neue Mitglieder über Online-Marketing-Massnahmen für sich gewinnen möchten.

Unsere Gastreferentin
Dana Tovic, Mitgliedermarketing bei der Gewerkschaft Unia und mitverantwortlich für die Kampagne «Mitglied werden»

Unia
Die Unia ist mit rund 200'000 Mitgliedern die grösste Gewerkschaft der Schweiz. Sie handelt die Arbeitsbedingungen und Löhne von mehr als einer Million Menschen aus. Die Unia vereinbart fortschrittliche Gesamtarbeitsverträge, stärkt die Arbeitnehmerrechte und setzt sich auf politischer Ebene für ein nachhaltiges Modell der sozialen Sicherheit ein.

Ablauf
Apéro ab 18 Uhr
Start Vortrag 18:30 Uhr
Diskussion und Umtrunk ab 19:30 Uhr
Es werden weitere Feinheit-Expertinnen und -Experten aus den Bereichen Campaigning, Online-Marketing und Webkonzept anwesend sein.

Teilnahme
Die FeinAcademy ist beschränkt auf 12 Plätze.
Bei Interesse bitte Formular ausfüllen bis Mo, 15. November 2016
Wir bestätigen die Teilnahme bis am Mi 17. November 2016

Stichworte
Mitglieder-Akquisition, Mitgliederwerbung, Online-Marketing, Mitgliedschaft, Engagement