Kommunikationsmix erweitern – mit edukativen Games

Spielend lernen wir als Menschen unsere Umgebung und Fähigkeiten kennen. Wie dieser natürliche Trieb für eine Kommunikationskampagne eingespannt werden kann, besprechen die Gäste Dominik Bucheli (Fussverkehr Schweiz) und Michael Krattiger (Antidoping Schweiz) mit FEINHEIT-Geschäftsführer Moritz Zumbühl an der Diskussionsveranstaltung am 10. Juli.

Was Sie am Event lernen können

Als Unternehmen oder NGO fragen Sie sich, wie Ihre Inhalte am ehesten haften bleiben. Edukative Games können im Kommunikations- und Kampagnenmix durchaus Sinn machen, wenn z. B. schwer vermittelbare, abstrakte oder zu alltägliche Botschaften an jüngere Zielgruppen gebracht werden sollen.

Am Donnerstag, 10. Juli 2014 sprechen Dominik Bucheli (Fussverkehr Schweiz) und Michael Krattiger (Antidoping Schweiz) zusammen mit dem FEINHEIT-Geschäftsführer Moritz Zumbühl, über die Rolle der Games im Kampagnenmix.

17:30 in der FEINHEIT Küche an der Molkenstrasse 21, Zürich.

Fragen, die angesprochen werden: Welche Chancen bieten sich, wenn Games eingesetzt werden? Was sind allfällige Stolpersteine? Und: Wie passen Games überhaupt in den Kommunikations- und Kampagnenmix?

Fussverkehr Schweiz (Projekt: Meet the Street) und Antidoping Schweiz (Projekt: Born to Run) haben mithilfe von FEINHEIT Games für eine Kampagne entwickelt, um Prävention ohne erhobenem Zeigefinger zu machen.

Seien Sie dabei!

Um die Platzzahl einschätzen zu können, senden Sie bitte ein kurzes Mail bis zum Freitag 4. Juli an event@feinheit.ch.

Wir freuen uns über Ihre Anwesenheit und einen regen Austausch.

PS: Die Veranstaltung ist kostenlos.