iPhone: erste Eindrücke
Von Martin Bommeli | Keine | 17.10.2007
An meinem Geburtstag vor rund einer Woche, habe ich mich entschieden ein iPhone zu kaufen. Mich überzeugte natürlich die Online-Werbung und der Gedanke, dass man nur noch ein Gerät für iPod und Mobile hat :-)
Am vergangenen Freitag erfuhr ich dann, dass es am Montag bei mir im Büro eintreffen wird. Ich hatte also ein langes Wochenende vor mir und das krippeln im Bauch wurde gegen Montag immer stärker. Es kam dann soweit dass ich am Montag um sechs Uhr aufgestanden bin, da ich einfach nicht mehr einschlafen konnte. Ich ging ins Büro und arbeitete an ein paar sachen die mir Spass machten, so verging die Zeit am schnellsten. Um ca. 9:30 Uhr war es dann soweit: es klingelte an der Tür - ich stand auf - ging zur Tür und fragte mich ob der Postbote weiss was er in den Händen hält, haha
Das Paket habe ich natürlich dann sofort ausgepackt und war sehr erstaunt über die Grösse der Verpackung. Wieder einmal super elegant gelösst (wie man es sich halt gewohnt ist von Apple). Dann kam aber der erste schreck: der "Ami Stecker" :-)
Da das iPhone ja in der Schweiz noch nicht vertrieben wird, ist beim Adapter der US-Stecker dabei. Ist aber kein Problem da man einfach den normal Adapter (z.b vom MacBook) benutzen kann. Zudem ist es ja ein USB-Kabel über das man den Aku auch aufladen kann, sobald man es einsteckt.
Also sofort Dock aufgestellt, iPhone reingestellt, mit Mac verbunden, meine Orange Simkarte eingelegt, that's it.. das Ding läuft prächtig!! Dann natürlich sofort SMS Funktion ausprobiert und ein paar Mac-Freaks angerufen :-)
Fortsetzung folgt...
href="http://www.iphone-ticker.de/">- iPhone ticker Blog
- ROMs für den NES Emulator