«Hilfe, ich brauche eine (neue) Website!»

Der Aufbau einer neuen Webseite bedeutet Planung. Wir zeigen die Grundlagen, die Auswahl eines geeigneten CMS und begleitendes Online Marketing.

Sichtbarkeit erhöhen, neue Funktionen anbieten oder die eigenen Produkte bzw. Dienstleistungen besser herausstellen. Es gibt viele Gründe, weshalb die Website erneuert wird. Aber was soll's denn sein?

Stehen die Inhalte fest, ist die Auswahl des Gerüsts wichtig, des Content Management Systems (CMS): soll es ein Webservice sein, bei dem man hurtig seine funktionalen Elemente zusammenklickt? Oder eine anpassbare Software? Oder eine Enterprise-Lösung?

Wir bringen eine Übersicht, welche CMS-Grobkategorien es überhaupt gibt und wie man daraus am besten auswählt.

Aber: Es sollte nicht vergessen gehen, wie die neue Website schliesslich bekannt wird. Ohne Begleitmassnahmen im Marketing bleibt die neue Schönheit unerkannt. Wir zeigen auch auf, wie so etwas aussehen könnte.

Durch diesen FEINTalk führen Partner Moritz Zumbühl, COO Matthias Kestenholz und Hannes Schwarz, technischer Projektleiter.