Portrait von Hannes Schwarz Portrait von Hannes Schwarz

Hannes Schwarz

Projektleitung, Web-Beratung & Partner - Mit Teamgeist auch in stürmischen Zeiten. Pragmatisch geht Hannes die Herausforderungen in der Projektleitung an. Der gute Draht zum Kunden findet er mit seiner verlässlichen Art dabei schnell. In der Teamarbeit sieht er als früherer Basketball- und Eishockeyspieler schnell, welche Mitspieler grad frei stehen oder Unterstützung brauchen. Und ab und zu braucht Hannes einfach mal frischen Wind. Dann gehts mit dem Segelboot auf den stürmischen Bodensee hinaus.

«Hilfe, ich brauche eine (neue) Website!»

Der Aufbau einer neuen Webseite bedeutet Planung. Wir zeigen die Grundlagen, die Auswahl eines geeigneten CMS und begleitendes Online Marketing.

Sichtbarkeit erhöhen, neue Funktionen anbieten oder die eigenen Produkte bzw. Dienstleistungen besser herausstellen. Es gibt viele Gründe, weshalb die Website erneuert wird. Aber was soll's denn sein?

Stehen die Inhalte fest, ist die Auswahl des Gerüsts wichtig, des Content Management Systems (CMS): soll es ein Webservice sein, bei dem man hurtig seine funktionalen Elemente zusammenklickt? Oder eine anpassbare Software? Oder eine Enterprise-Lösung?

Wir bringen eine Übersicht, welche CMS-Grobkategorien es überhaupt gibt und wie man daraus am besten auswählt.

Aber: Es sollte nicht vergessen gehen, wie die neue Website schliesslich bekannt wird. Ohne Begleitmassnahmen im Marketing bleibt die neue Schönheit unerkannt. Wir zeigen auch auf, wie so etwas aussehen könnte.

Durch diesen FEINTalk führen Partner Moritz Zumbühl, COO Matthias Kestenholz und Hannes Schwarz, technischer Projektleiter.

Newsletter anmelden und keine News verpassen!