Helga Schneider
Von Subaida Dibs | Projekte | 14.02.2014
Website für mehr Rampenlicht
«Helga Schneider» heisst die Bühnenfigur, mit welcher die Künstlerin Regula Esposito erfolgreich von einer zur nächsten Schweizer Theaterbühne tingelt. Feinheit rückte die Figur auch online ins Rampenlicht.
User-Freundlichkeit as its best
Übersichtlich, informativ und mit schnellem Zugang zur aktuellsten Tournee: So präsentiert sich die neue Webseite. Auf der Startseite informiert ein kurzer Text über den Inhalt des Programms, hervorgehoben sind die Spieldaten und über einen Button wird der Besucher sofort auf die Ticketbestellung weitergeleitet. Die User-Freundlichkeit ist von A-Z umgesetzt. Auch von unterwegs sind aufgrund des responsive Designs die Informationen problemlos abrufbar.
Kulturschaffen online präsentiert
Um das Schaffen der Künstlerin auf der Webseite widerzuspiegeln, wechseln die grossen Bilder auf jeder Unterseite. Sie zeigen Helga Schneider in Aktion und machen so Lust, die witzige Show live zu sehen. Die Herausforderung, das Werk einer bekannten Schweizer Kulturschaffenden online ansprechend darzustellen, war für Feinheit eine spannende Herausforderung. Doch nicht nur das Design der neuen Webseite stammt aus der Feder des Feinheit-Grafikteams. Auch die neuen Key Visuals zur Show «Hellness», die unter anderem am Hechtplatz-Theater hängen, tragen dessen Signatur.