Geschäftsberichte: Warum digital first auch hier sinnvoll ist.

Springen Sie auf den Trend der Digitalisierung von Geschäftsberichten auf. Wir zeigen, wie Sie sich zeitgemässe Technologien zu Nutze machen können.

Gerade mal 3 Minuten im Schnitt wird ein aufwendig erarbeiteter Geschäftsbericht durchschnittlich gelesen. Beziehungsweise: Er wird durchgeschaut, nicht gelesen. Wie können Sie Ihrem Bericht die Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit bescheren, den er verdient hat? Wir sagen: Konzipieren Sie Ihren Bericht «Digital First» und machen Sie durch den digitalen Geschäftsbericht jeden Tag zum Tag der offenen Tür.

Durchdachtes Storytelling, spannenden Content und kanalgerechte Aufbereitung Ihrer Zahlen - wir geben Ihnen am Feintalk vom 30. Juni 2016 Inputs und Werkzeuge, damit Ihr Geschäftsbericht dem heutigen Nutzerverhalten gerecht wird.

Gute Geschäftsberichte verfolgen den hohen Anspruch, das Image und die Unternehmensstrategie für verschiedenste Nutzer verständlich und unterhaltsam erlebbar zu machen. Wir zeigen mit Unterstützung unserer Gastreferentin Sarah Siebert von der Georg Fischer AG anhand eines konkreten Beispiels, welche Chancen und Risiken Sie bei einer Umstrukturierung zur digitalen Ausgabe im Hinterkopf behalten sollten.

Gerne heissen wir Sie bei uns am 30. Juni 2016 Willkommen und geben Ihnen unser Wissen zum beschriebenen Thema weiter.

Kurzinfo

Was Sie konkret erwarten können
Wir zeigen, welche Möglichkeiten und Chancen, aber auch Risiken eine Umstellung auf digitale Geschäftsberichte birgt.

Für wen besonders geeignet
Unternehmen, Institutionen oder Vereine, die sich zur Umstrukturierung ihrer Geschäftsberichte Gedanken machen und sich diesbezüglich gerne inspirieren lassen wollen.

Unsere Gastreferentin
Sarah Siebert, Communication Specialist bei Georg Fischer AG
- mitverantwortlich für den Konzernpublikationen (Geschäfts-, Halbjahres-, Nachhaltigkeitsbericht)
- Begleitet die Digitalisierung des Geschäftsbericht seit 2012

Zur Georg Fischer AG
Die Georg Fischer AG (kurz GF) umfasst die drei Divisionen GF Piping Systems, GF Automotive und GF Machining Solutions. Das 1802 gegründete Industrieunternehmen hat seinen Hauptsitz in Schaffhausen in der Schweiz und betreibt in 31 Ländern 126 Gesellschaften, davon 47 Produktionsstätten. Die rund 14 100 Mitarbeitenden haben im Jahr 2014 einen Umsatz von CHF 3,80 Mrd. erwirtschaftet.

Anmeldeschluss
Dienstag, 28. Juni 2016

P.S. Es werden weitere FEINHEIT-ExpertInnen aus den Bereichen Campaigning, Online-Marketing und Web anwesend sein.

Stichworte
Investor Relations, Online-Marketing, Geschäftsbericht, Digital-First-Strategie