Ganzheitliche Online-Beratung

Website, Social Media und Marketingmassnahmen für IMI und ICI

Das International Management Institute Switzerland (IMI) ist eine weltweit bekannte Top-Hotelfachschule. Seit 2011 berät Feinheit die Institution in Sachen Online Kommunikations- und Marketingmassnahmen. 2012 übernahmen wir denselben Auftrag für das angegliederte International Culinary Institute Switzerland (ICI), das Ausbildungen in internationaler Kochkunst anbietet.

Webseite

Start für die Beratung des IMI bildete ein Relaunch der Webseite. Ein spezielles Augenmerk wurde dabei auf die Einbindung von Social Media-Kanälen gelegt, sowie auf verschiedensprachige Seiten, die international schnell zu finden sind. Dasselbe wurde für die neue Webseite des ICI berücksichtigt, der Feinheit 2012 ein neues Facelifting verpasste.

Social Media

Die Arbeit für IMI und ICI ging im Bereich Social Media über die kontinuierliche Beratung hinaus. Zu Beginn kreierten wir eine Facebook Fanpage entsprechend der CIs der Institutionen. Um den Traffic anzukurbeln und Likes zu gewinnen, wurde extra eine Microsite mit Quiz designt und umgesetzt.

Online Marketing

Für die beiden Schulen konnte Feinheit jegliche Register des Online Marketings ziehen. Neben der Beratungstätigkeit kam die Kreation von Banner- und Adwords-Kampagnen hinzu. Damit die verschiedenen Online Marketingmassnahmen bestmöglich funktionierten, nahm Feinheit stets SEO-Optimierungen an den beiden Webseiten vor.

Auch 2014 berät Feinheit IMI und ICI ganzheitlich in Online Marketing- und Kommunikationsmassnahmen.