Fernsehen teilen

Facebook Share Dialog für Wilmaa

«Fernsehen teilen», das war die Idee von Wilmaa. «Kein Problem», das meinte Feinheit, und kreierte sowohl Konzept als auch einen Facebook Share-Dialog für Wilmaa-User.

Die Idee

Viele widmen sich ihren Lieblingsfilmen und –soaps über Anbieter wie Wilmaa. Wurde bis anhin am nächsten Tag über die Protagonisten des Dschungelcamps gelästert oder über die Ereignisse in Homeland diskutiert, sollen dafür nun Social Media-Kanäle dienen.

Integration auf Facebook

Gefällt Wilmaa-Usern eine Serienfolge oder ein Film, können sie diese mit einem Klick auf Facebook teilen, sei es mit oder ohne zusätzlichem Kommentar. Der Post auf der eigenen Facebook-Wall lädt aber nicht nur zu Likes und Diskussionen ein. Dank der Time Machine-Funktion von Wilmaa können Freunde mit einem eigenen Wilmaa-Account auch im Nachhineinen die Folgen und Filme anschauen. Somit verpasst niemand eine wichtige Folge der gemeinsamen Lieblingsserie.