Make the world a better place with the help of machine learning from Midjourney Bot.

FeinTalk: Mit Machine Learning die Welt verbessern.

Artificial Intelligence (AI) – oder der präzisere Begriff Machine Learning – ist in aller Munde. 2022 war das Jahr, in dem es bei vielen Menschen Faszination und Schaudern gleichzeitig ausgelöst hat.

Die sozialen Netzwerke werden mit maschinell generierten Bildern geflutet, Künstler*innen werden im Eilzugstempo durch Maschinen verdrängt, Politiker*innen mit Hilfe von Deepfakes in die Irre geführt und alternde Schauspieler verkaufen ihr digitales Ich zur Pension.

2023 wird definitiv anders. Machine Learning (ML) wird unseren Alltag komplett durchdringen. Nicht nur dann, wenn wir bei der Hotline anrufen und die Maschine wie ein Sekretär das Problem aufnimmt, um es dem Menschen danach zu präsentieren. ML wird 2023 die Nationalratswahlen begleiten und es wird definitiv den Arztbesuch beschleunigen.

Kein Weg führt mehr darum herum. Schon heute bestimmt es gewisse Teile unseres Lebens und die Resultate, welche mit ML erzielt werden können, werden in exponentiellem Tempo besser. In diesem FeinTalk wollen wir Dich einführen in das, was ML ist, wo ML momentan bereits drin steckt und wo wir ML bei Feinheit bereits einsetzen.

Gemeinsam werden wir praktische Beispiele anschauen und mit unseren Gästen Karpi (Regisseur und KI-Komiker), Simon Felix (Gründer von Ateleris), Angela Müller (AlgorithmWatch Schweiz) und weiteren Gästen herausfinden, wo sie das grösste Potential sehen und wovor sie am meisten Angst haben, respektive wo sie die Risiken für Organisationen, Firmen und die Gesellschaft sehen.

Kurzinfo

Wir freuen uns, dich am Donnerstag, 2. Februar 2023 bei uns im Feinheit Büro (Fabrikstrasse 54, 8005 Zürich) zu Apéro und Diskussion willkommen heissen zu dürfen.

Gastgeber/Gesprächsführung

Moritz Zumbühl, VRP bei Feinheit

Moritz Friess, Partner und Marketingberater bei Feinheit

Gesprächsgäste

  • Karpi, Regisseur und KI-Komiker
  • Simon Felix, Gründer von Ateleris
  • Angela Müller, Leiterin AlgorithmWatch Schweiz
  • weitere Gäste folgen noch

Ablauf

  • Apéro ab 18.00 Uhr
  • Start Kurzinput mit anschliessender Gesprächsrunde um 18:30 Uhr
  • Diskussion und Umtrunk ab 19:30 Uhr

Es werden weitere Feinheit-Expert*innen aus verschiedenen Bereichen (z.B. Online Marketing, Social Media Strategie, Organisationskommunikation etc.) anwesend sein. Der Eintritt ist frei.

Anmeldung

Bei Interesse bitte dieses Formular ausfüllen.

#FeinTalk – Networking und Know-How Events

Lerne unsere Projekte und uns persönlich kennen. Wir zeigen dir Perspektiven und gangbare Wege auf, wie der digitale Alltag gemeistert wird. An den FeinTalks sprechen unsere Expert*innen aus ihrem Gebiet und schlagen die Brücke zu den konkreten Herausforderungen auf der Anwenderseite.

Moritz Friess

Willst du mehr wissen?

Unsere Expert*innen freuen sich auf deine Kontaktaufnahme. Am besten direkt per E-Mail.