Portrait von Moritz Friess Portrait von Moritz Friess

Moritz Friess

Beratung, Strategie Online Marketing & Partner - Überblick dank Zeitlupenmomenten «Hab schnell gemacht, weil die Strasse schnell ist.»* Mit dem Kanalisieren von Chaos schafft sich Moritz Zeitlupenmomente. So verhilft er Kunden und Kundinnen zu mehr Übersicht und das mit Charme. Seine Faszination für Technik lässt ihn an Projektdetails schrauben. Seine Gedanken ordnet er am liebsten zu Fuss und mit Musik in den Ohren. *Jack Kerouac 1951

FeinTalk: Digitale Ethik

“Mit grosser Kraft kommt grosse Verantwortung”: Was Spiderman bereits über die Digitalisierung wusste.

Und wenn Spiderman über Verantwortung spricht, dann hat der Computer Hal aus Stanley Kubricks Werk «2001: A Space Odyssey» seine ganz eigenen Vorstellungen dazu. «Es tut mir leid, Dave, aber das kann ich nicht tun. Diese Mission ist zu wichtig für mich, als dass ich dir erlauben dürfte, sie zu gefährden.», zitiert die WOZ am 5. September 2019 Hal. Im WOZ-Artikel geht es um die Frage: Wo bleibt der Mensch rund um die von der Digitalisierung getriebenen Entwicklungen?

Seit 13 Jahren sind wir als Marketing- und Kommunikationsagentur mit digitaler DNA am Puls der Digitalisierung. Wir beobachten die Entwicklungen kritisch, wenden Teile davon in unserer täglichen Arbeit an und diskutieren mit unserer Kundschaft proaktiv den Nutzen und die Risiken. Das Thema ist wichtig - für alle. Am FeinTalk wollen wir mit Gästen und Expert*innen sowohl über digital-ethische Grundsatzfragen als auch über Erfahrungen in der alltäglichen Projektarbeit diskutieren.

Kurzinfo

Wir freuen uns, Sie am (7. November 2019) bei uns im Feinheit Büro (Fabrikstrasse 54, 8005 Zürich) zu Apéro und Diskussion willkommen heissen zu dürfen.

Referent

Moritz Friess - Beratung in Kommunikation & Strategie

Gäste Podium

  • Marcin Wesolowski - Chief Digital Officer beim Schweizerischen Roten Kreuz
  • Cornelia Diethelm - Gründerin eines Think Tanks für Digitale Ethik
  • Matthias Wegmüller - Senior Innovation Enabler bei der Schweizerischen Mobiliar

Ablauf

  • Apéro ab 18.30 Uhr
  • Start Referat mit anschliessender Podiumsdiskussion um 19:00 Uhr
  • Diskussion und Umtrunk ab 20:00 Uhr

Es werden weitere Feinheit-Expertinnen und -Experten aus den Bereichen Campaigning, Online-Marketing und Webkonzept anwesend sein. Der Eintritt ist frei.

Anmeldung

Bei Interesse bitte dieses Formular bis spätestens am (31. Oktober 2019) ausfüllen. Der Anmeldeschluss ist verstrichen.

Newsletter anmelden und keine News verpassen!