FEINST – Wenn eine Agentur einen Energy-Drink lanciert

Schon seltsam, dass eine Kommunikationsagentur einen eigenen Energy-Drink lanciert. Das haben sich in den letzten Tag wohl einige von euch gedacht – und dann hoffentlich herausgefunden, dass wir natürlich nur geblufft hatten.

Wir hätten sehr gerne gewusst, wonach der legendäre «Agency Flavour» schmeckt. Nach Schweiss, Tinte und Büropflanzen? Wir werden es nie herausfinden. Dieses Jahr haben wir uns für unsere Weihnachtsaktion einen Bluff überlegt: Mit vollster Überzeugung haben wir so getan, als ob wir einen eigenen Energy-Drink lancieren – mit allem kommunikativen Pipapo: Design, Mock-ups, Social Media Posts, Video, Landingpage. Die ganze Maschinerie wurde aufgefahren.

Unsere Kundschaft erhielt ein Weihnachtskärtli mit einer Einladung, gratis eine Dose FEINST zu bestellen. Nur, um auf der Landingpage dann zu erfahren, dass wir natürlich keinen eigenen Drink lancieren. Nachhaltigkeit ist uns wichtig und einen weiteren Energy Drink im Kühlregal braucht es wohl nicht. Was es aber braucht sind engagierte Menschen, die sich für ihre Überzeugungen einsetzen. Deshalb haben wir eine nicht abschliessende Liste von Organisationen erstellt, die wir toll finden und die eure Aufmerksamkeit verdienen.

Wir hoffen, dass wir euch ein Grinsen ins Gesicht zaubern konnten und wünschen euch nun einen guten Rutsch ins neue Jahr – bis bald!

Alexandra Theiler

Bist du auf der Suche nach einer kreativen Kampagnenidee?

Melde dich gerne bei Alexandra.