Feinheit und der 5-jährige Elefant

Ein Elefant wird geboren

Für das fünfjährige Jubiläum von Feinheit bauten wir einen 2,5m x 3m grossen Elefanten, um ihn am Fest im Stall 6 auf die Bühne zu stellen.
Das Material besorgten wir natürlich im Jumbo, dem grossen Bruder unseres fünfjährigen Elefanten, von wo wir es zum Helvetiaplatz in den Hof vom Feinheit Büro schleppten.

Dort angekommen, begannen wir mit dem Grundgerüst der riesigen Leinwand, bewaffnet mit Stichsäge, Bohrer und Schraubenzieher. Später kamen die vier Paratexplatten drauf, die die Malfläche des Elefanten bildeten.

Am Abend als es schon dunkel wurde, bekam die Leinwand einen Anstrich mit weisser Dispersion – die Grundierung für den nächsten Tag.

Wie vor 2011 Jahren wurde auch unser Elefant in einem Stall geboren, im Herzen von Zürich. Als die Leinwand im Hinterhof des Stall 6 angekommen war, erblickte unser Elefant bald auch schon das Licht der Welt. Erst skizzenhaft, dann mit Farben und schlussendlich als fünjähriger Überflieger, in einer Welt, die es zu erobern gilt. Bereit für die Party, schlief er seine erste Nacht friedlich im Stall 6.

Partytag ist Elefantentag

Am Tag des Festes bekam unser Elefant seinen ersten festen Wohnsitz, zwar nur vorübergehend, aber dafür VIP. Mit langen Schrauben befestigten wir den Elefanten am alten Gebälke des ehemaligen Pferdestalls. Für die Präsentation der Feinheit Geschäftsleitung deckten wir den Elefanten erst mit einer Leinwand zu, so dass er den meisten Gästen in dem Moment auffiel, als die Leinwand kurz vor dem Konzert von “Jesus Taco” wieder weggenommen wurde.

Später wurde der Stall mit den fetten Tunes von Jin Chillah, Pushking Noize und Air2 erfüllt. Fünf Jahre Feinheit bedeutet fette Beats, Gute Vibes und ein grosser Elefant auf der Bühne. Halt eben “Elephant Vibes”.

Unterdessen steht der Elefant in neuem Look im Büro der fünfjährigen Grafik- und Webagentur an der Molkenstrasse 21, wo er jederzeit besucht werden darf.