Feinheit Schnupperlehre

Leider sind die zwei Wochen Schnupperlehere bei der Feinheit schon fast zu Ende.
Ich Jonathan Geissberger (16), habe in den letzten zwei Wochen eine Schnupperlehre im guten Feinschmeckerbüro absolviert. Ich habe viel neues dazugelernt.

Anfangs der letzten Woche habe ich mich mit dem Thema Fremd beschäftigt, da dies eine Prüfungsaufgabe an dem gestalterischen Vorkurses war. Die Prüfung absolviete ich am 20. April. Ich machte mir viele Gedanken zu diesem Thema, wie zum Beispiel was bedeutet Fremd für mich und was für andere. Die Idee war ein T-Shirt zu dem Thema zu entwerfen. Nach vielen Entwürfen beschloss ich ein Shirt zu machen mit zwei Hunden, die sich gegenseitig beschnuppern. Dann überlegte ich mir wie ich das T-Shirt nutzen kann und wie ich das Thema Fremd verwirklichen kann. Die Hunde laufen die ganze Zeit im Kreis. Also setzte ich die Druckvorlagen auf A4 Blätter so, dass ich das ganze auf ein weisses T- Shirt drucken konnte.

Beim zweiten Grafikerfrühstück, das ich miterleben durfte, stellte ich 3 Künstler vor.
Dylan Don (der Fotograf), Erwin Wurm (der lustige) und Thomas Ott (der beste Zeichner).

Nebenbei konnte ich noch mit Hannes ein Logo für einen Pasta Laden zu gestalten. Ich lernte gerne und viel mit Schriften zu hantieren. Nun komme ich dem gewünschten Logo Stück für Stück näher. Es sollte schmackhaft sein und Schwung haben.

Die zwei Wochen haben mir sehr gefallen am liebsten würde ich gerade bleiben. Das Team ist freundlich und gut «töggele» können sie auch. Über das Essen kann ich mich auch nicht beklagen. Es ist nur schade, dass sie noch keine Lehrlinge nehmen.