Feinheit Events 1. Hälfte 2018
Von Moritz Friess | Events | 31.01.2018
Auch dieses Jahr führen wir wieder spannende Events zu spannenden Themen durch. Lernen Sie uns und unsere Projekte an einem der Termine kennen.
Die Teilnahme an allen Events ist kostenlos. Aufgrund der Vertraulichkeit vom Inhalt ist die Feinheit Akademie auf 12 Plätze beschränkt. Wir behalten uns vor, zu entscheiden wer an diesem Event teilnehmen darf und wer nicht. Bei den FeinTalks sind die Plätze unbeschränkt und wir freuen uns, Sie zu Apéro und Diskussion Willkommen zu heissen.
Apéro beginnt jeweils ab 18 Uhr bei uns im Büro, Start Keynote um 18:30 Uhr, Diskussion und Umtrunk ab 19:30 Uhr. Es werden jeweils weitere Expertinnen und Experten von Feinheit (Campaigning, Online-Marketing, Webkonzept) anwesend sein.
Feinheit Akademie «Erfahrungsaustausch zu Social Fundraising (P2P)» am 15. März 2018
Wir diskutieren an konkreten Fallbeispielen mit erfahrenen P2P-Kampagnenleitenden, was es braucht, damit online Social-Fundraising-Aktionen im Internet funktionieren und Menschen begeistern.
Referenten*innen
Peter Haberstich, Konzept und Beratung für NPO-Kampagnen
Externe Referenten*innen tba.
Anmeldung ist seit 7.3. geschlossen.
FeinTalk «Website-Konzeption zwecks Imageförderung» am 24. Mai 2018
Welche Rolle spielt die Website als ältestes, internetbasiertes Kommunikationsmedium in Zeiten eines autonomiegetriebenen Medienkonsums? Oder: Wie die User-Interface-Gestaltung massgeblich zur Imageförderung Ihrer Organisation beitragen kann. Dies ist das Thema der Masterarbeit von Sophie Fauser, die sie am FeinTalk präsentieren wird.
Referenten*innen
Sophie Fauser, Konzeption und Web-Beratung bei Feinheit
Weitere Referenten*innen tba.
FeinTalk «Können Games die Welt verändern 2.0» am 21. Juni 2018
Computerspiele sind gewaltverherrlichend und lassen unsere Jugend in der sozialen Isolation zurück - dies eine häufig in den Medien herumgereichte Wahrnehmung. Doch grundsätzlich unterscheiden sich Games auf dem Bildschirm nicht von ihren älteren analogen Varianten wie Gesellschafts- oder Rollenspielen, die wir als sinnvoll erachten.
Welche Chancen bieten sich, wenn Games eingesetzt werden? Was sind allfällige Stolpersteine? Und: Wie passen Games überhaupt in den Kommunikations- und Kampagnenmix?
Referenten*innen
Moritz Zumbühl, VRP Feinheit und CEO Blindflug Studios
Moritz Friess, Strategie & Umsetzung Online Marketing
Weitere Referenten*innen tba.