FEINHEIT 2.0 - GmbH Gründung mit Box-Sack - Pension im Jahr 2043

Am letzten Freitag war es so weit: Die Gründung der FEINHEIT GmbH wurde im SHAB (Schweizerisches Handelsamtsblatt) publiziert und heute ist der Auszug per Post gekommen. Juhuiii. Ab sofort operieren wir als juristische Person und ab 1.1.08 sind wir alle wieder Angestellte, wobei das ganze natürlich reine Juristerei ist. An den Besitz-Verhältnissen ändert sich nichts, ausser das ein 6. Mann ins Boot steigt und wir unsere Angebots-Palette erweitern (dazu später mehr). FEINHEIT 1.0, die "alte" Kollektiv-Gesellschaft, machen wir auf Ende Dezember dicht. Bye bye... FEINHEIT kollektiv studio. Say welcome to FEINHEIT GmbH. Der Elefant wird grösser und dicker, darum braucht er sozusagen einen neuen Stall. Für unsere Kunden und die Aussenwelt bleibt aber alles beim Alten.

Und dann noch dies zum Ende: Da wir im Büro seit geraumer Zeit einen Box-Sack haben um die überflüssige Energie herauszulassen und wir den natürlich auch in die neugegründete GmbH übernehmen wollten, taucht der doch glatt auf dem HR-Eintrag auf. Internet-Firma mit Boxsack... und wenn alles gut geht wird das jüngste FEINHEIT-Mitglied als erstes pensioniert. Das schockierende Datum habe ich bei der UVG-Anmeldung herausgefunden. Im Jahr 2043 (wenn wir von den jetzigen Pensionzeitpunkt ausgehen, was ja eher unrealistisch ist), wir haben also noch jede Menge Zeit eine riesen Menge Projekte durchzuklöpfen. uvg-anmeldung feinheit