Facebook kündigt per März Custom Audience Updates an
Von Steff Kerkhof | Online Marketing | 26.02.2019
Facebook hat sich 2018 verpflichtet, mit Blick auf die Zielgruppenansprache transparenter zu werden, weshalb demnächst auf den Seiten der Werbetreibenden zusätzliche Informationen angezeigt werden.
Die Benutzer*Innen von Facebook können dadurch besser nachvollziehen, weshalb sie bestimmte Werbeanzeigen sehen. Konkret wird die Erklärung “Warum sehe ich das” aktualisiert, die rechts oberhalb jeder Facebook-Werbeanzeige zugänglich ist.
Nach dem Klick auf “Warum sehe ich das” wird der Name des Unternehmens erscheinen, welches die Informationen des Benutzers/der Benutzerin auf Facebook hochgeladen hat. Ausserdem werden auch allfällig erfolgte Freigaben der Custom Audiences an Agenturen oder andere Partner angezeigt.
Bild und Quelle: Facebook
Facebook erhofft sich mit diesem Update eine bessere Transparenz gegenüber Benutzer*Innen ihrer Plattform und möchte es den Werbetreibenden dennoch ermöglichen, effizient und effektiv zu werben.
Sollten Sie zu den kommenden Updates Fragen haben, können Sie jederzeit auf uns zukommen.