Es ist nie zu spät, sich weiter zu bilden
Von Patrik Schmid-Decurtins | Projekte | 08.03.2012
Die Schweizer Bildungsinstitution AKAD hat uns für das Jahr 2012 als Marketingpartneragentur für den gesamten Onlinebereich ausgewählt. Wir sind sehr glücklich über dieses neue Mandat und helfen gerne mit, die AKAD Methode weiter zu verbreiten, denn auch wir glauben dran, dass lebenslange Weiterbildung wichtig ist und die AKAD dafür Angebote bereit hält, von denen wir überzeugt sind. Unter dem AKAD Dach sind sechs verschiedene Schulen eingebunden, die zusammen ein riesiges Kursangebot abdecken, bei dem für (fast) jeden etwas dabei ist.
Sich bei AKAD weiterzubilden bedeutet nicht einfach sturen Präsenzunterricht mit einseitiger Frontalpräsentation des Lehrstoffes durch einen Lehrer an eine schläfrige Klasse. Nein, bei AKAD kann jeder Lerntyp seine individuelle Weiterbildungsstrategie verfolgen. Somit ist es möglich, von Zuhause aus im Selbststudium Kurse zu machen und am Abend, am Wochenende oder in den Ferien Unterrichtseinheiten zu absolvieren - Schule 2.0 sozusagen.
Ab sofort kümmern wir uns also um die Stärkung der Marke AKAD und dafür haben wir eine vielschichtige Onlinestrategie entworfen, die zum angestrebten Erfolg führen soll. Wir werden 2012 spezifische Kampganen fahren, welche AKAD möglichst auffällig als effiziente, flexible und sichere Weiterbildungslösung in der gesamten Schweiz positionieren soll. Dabei ist es wichtig, die Zielgruppe möglichst zielgerichtet anzusprechen und die Bedürfnisse zu treffen, die auch tatsächlich bestehen.
Die Kampagnen werden vor allem mit Bannern bestritten, die potentielle Kunden über Computer, Handy und Tablet möglichst dann erreichen, wenn sie gerade eigentlich Zeit hätte, sich weiterzubilden oder mit dem Gedanken spielen, beruflich weiter zu kommen. Der schnelle Online-Bereich bietet dafür ideale Chancen, die wir für AKAD nutzen wollen. Neben der Kampagnenstrategie und der Gestaltung der banner kümmern wir uns auch um das Search Engine Marketing von AKAD und betreuen dazu die Google AdWords-Schaltungen von AKAD. Abgerundet wird die Onlinestrategie mit punktuellen Social Media Aktivitäten.
Es könnte also gut sein, dass AKAD in nächster Zeit einige Male auf deinem Radar erscheinen wird und wir daran nicht ganz unschuldig sind.