Erben befürworten Erbschaftssteuer
Von Simon Hugi | Projekte | 06.05.2015
Der Abstimmungskampf um die Erbschaftssteuer-Initiative wurde heute von einem weiteren Unterstützungskomitee lanciert.
Der Abstimmungskampf um die Erbschaftssteuer-Initiative wurde heute von einem weiteren Unterstützungskomitee lanciert. Die Meili Erben haben im Bericht der Rundschau vom Mittwoch (LINK: RUNDSCHAU) ihr Anliegen für die nationale Erbschaftssteuer vorgebracht. Ihre Ziele: Die Chancengleichheit in der Gesellschaft stärken, um die Innovation der Vielen zu ermöglichen. Der sich ausweitende Graben von Vermögenden und weniger Vermögenden, der ein Risiko für die gesellschaftliche Stabilität der Schweiz ist, kann ebenfalls verringert werden.
Die Meili Erben sind Daniel Meili (geb. 1956), Suchtexperte, Marcel Meili (geb. 1953), Architekturprofessor ETH Zürich und Martin Meili (geb. 1952), Facharzt. Ihr Vater war Unternehmer und Erfinder des weltweit erfolgreichen Brandmeldesystems Cerberus.
Ihre Informationskampagne zur Erbschaftssteuer-Initiative wurde zusammen mit FEINHEIT konzipiert und umgesetzt.
Erfahrungen im Polit-Campaigning
FEINHEIT ist im Campaigning besonders in den Bereichen Non-Profit-Organisationen und Politik tätig. Umwelt, Soziales und Jugend sind dabei die Kernthemen. FEINHEIT bietet den Kunden fünf Arten von Kampagnen an, welche öffentlichkeitswirksam umgesetzt werden. Abstimmungs-/Wahlkampagnen machen eines dieser fünf Angebote aus. Vor der Erbschaftssteuer-Initiative hat sich FEINHEIT in den Kampagnen Eidgenössische Abstimmung Passivrauchen (Auftraggeber: Lungenliga), Kantonale Abstimmung Mietanliegen (Mieterverband) und Parlamentsdebatte Freihandelsabkommen China-Schweiz (EvB) profiliert.