Portrait von Moritz Friess Portrait von Moritz Friess

Moritz Friess

Beratung, Strategie Online Marketing & Partner - Überblick dank Zeitlupenmomenten «Hab schnell gemacht, weil die Strasse schnell ist.»* Mit dem Kanalisieren von Chaos schafft sich Moritz Zeitlupenmomente. So verhilft er Kunden und Kundinnen zu mehr Übersicht und das mit Charme. Seine Faszination für Technik lässt ihn an Projektdetails schrauben. Seine Gedanken ordnet er am liebsten zu Fuss und mit Musik in den Ohren. *Jack Kerouac 1951

Electrolux Schweiz – mehr Kundenservice

Facebook-Tabs und App-Design

Küchengeräte, Waschmaschinen, Staubsauger – Produkte von Electrolux findet man in vielen Schweizer Haushalten. Feinheit erhielt die Aufgabe, für mehr Kundenservice in der Schweiz sowohl Facebook-Tabs als auch ein App-Redesign für die weltweit tätige Electrolux AG zu entwickeln.

Facebook-Tabs

Für Electrolux Schweiz entwickelte Feinheit ein Gesamtpaket: Konzept, Design und Umsetzung verschiedener Facebook-Tabs. Entstanden sind neben Info-Tabs auch der rege genützte Kundencenter-Überblick. Darin eingebettet ist eine Landkarte, die alle Verkaufsstellen von Electrolux Schweiz enthält, und mit einem Klick alle Informationen zu Standort, Kontaktdaten, Öffnungszeiten und Social Media-Daten der einzelnen Lokalitäten angibt.

Design Service-Apps

Für Electrolux Schweiz übernahm Feinheit auch das Design zweier mobiler Apps: Der Kundendienst-App sowie der App «Profisteam» für das gleichnamige Gerät. Feinheit verpasste beiden Apps mit diversen Blautönen und Neuinterpretationen der bestehenden und bekannten Electrolux-Farben und -Schriftzüge ein frisches Design.

Newsletter anmelden und keine News verpassen!