Electrolux Schweiz – mehr Kundenservice
Von Moritz Friess | Projekte | 19.02.2014
Facebook-Tabs und App-Design
Küchengeräte, Waschmaschinen, Staubsauger – Produkte von Electrolux findet man in vielen Schweizer Haushalten. Feinheit erhielt die Aufgabe, für mehr Kundenservice in der Schweiz sowohl Facebook-Tabs als auch ein App-Redesign für die weltweit tätige Electrolux AG zu entwickeln.
Facebook-Tabs
Für Electrolux Schweiz entwickelte Feinheit ein Gesamtpaket: Konzept, Design und Umsetzung verschiedener Facebook-Tabs. Entstanden sind neben Info-Tabs auch der rege genützte Kundencenter-Überblick. Darin eingebettet ist eine Landkarte, die alle Verkaufsstellen von Electrolux Schweiz enthält, und mit einem Klick alle Informationen zu Standort, Kontaktdaten, Öffnungszeiten und Social Media-Daten der einzelnen Lokalitäten angibt.
Design Service-Apps
Für Electrolux Schweiz übernahm Feinheit auch das Design zweier mobiler Apps: Der Kundendienst-App sowie der App «Profisteam» für das gleichnamige Gerät. Feinheit verpasste beiden Apps mit diversen Blautönen und Neuinterpretationen der bestehenden und bekannten Electrolux-Farben und -Schriftzüge ein frisches Design.