eine abwechslungsreiche Woche

Blog: Arbeit diese Woche

Wenn ich zurückschaue, sehe ich eine sehr abwechslungsreiche Woche, abgesehen vom Wetter, welches meistens mehr oder weniger gleich trüb und kalt blieb. Ich bin für Greenpeace in der Stadt rumgesprungen, habe mich für einen Film zum ersten mal im Webdesign ausgetobt, rudimentäre Html-Programmierungen für IKEA eingetippt, einen Flyer für ein Kindertheater angefangen zu gestalten, und bei zwei shootings mitgewirkt. Eines mit einer Filmkamera und eines mit einer Fotokamera.
Aber nun alles der Reihe nach...

«IKEA Knut Tage»

Wir haben den Auftrag, für die Knut Tage bei IKEA zu werben. Die Website war schon fertig programmiert, aber da wir ein 4-sprachiges Land sind, musste das ganze noch auf mindestens 2 andere Sprachen übersetzt werden. Also habe ich Die Seite noch auf Französisch und Italienisch übersetzt. Naja, übersetzen ist jetzt vielleicht ein wenig übertrieben. ich musste den Text nur aus eine Excel-Tabelle übernehmen und die Zeilenumbrüche, fett- oder kursivgeschriebene Textpassagen adaptieren. Dass war die rudimentäre Html-Programmierung.

«Chippichung - das Monster aus der Perle»

ist der Titel eines tamilisch/deutschen Kindertheaters, für welches ich den Flyer am gestalten bin. Sehr, sehr viel Text erschwert die Arbeit ein wenig, aber ich bin dafür in der Gestaltung sehr frei. Ich habe auch noch nie einen Text auf Tamil verfasst, aber ich bin zuversichtlich, dass dies auch machbar ist.

«Mit dem Bauch durch die Wand»

heisst der Spielfilm, für welchen ich die Website gestalte. Die Doku dreht sich um 3 Junge Frauen, welche Kinder haben. Es ist mein erster Webdesign-Auftrag. Ich bin vorerst sehr vorsichtig an die neue Herausforderung gegangen, aber das ganze hat war dann gar nicht so schwierig, wie ich es befürchtet habe. Sobald dieses Projekt fertig ist, wird es auch auf die FEINHEIT-website gestellt.

Mikrofon abholen & der anschliessende Dreh

Um eine möglichst hohe Tonqualität zu erzielen, bin ich am Mittwoch von unserem Büro mit dem Bus nach Altstetten gefahren und habe das Gebäude gesucht, in welchen Cine-Grell zuhause sind. Ein Verleih für Mikrofone und andere Filmutensilien. Mit dem Soundset und ein paar Formularen, machte ich mich dann wieder auf den Rückweg. Und am Nachmittag, ging der Dreh zum Spot mit Greis, für den Public Eye award los. Draussen war es ziemlich kühl, aber Spass hat es allemal gemacht. Und Greis ist sowieso auf meiner "Meine Lieblingstitel"-Playslist in meinem iTunes an einer ziemlich hohen Stelle.
Sobald das Video bereit ist, werde ich den Link bloggen.

Foto-shooting

Und zu guter letzt, sind Thileeban und ich am Donnerstag zur Arztpraxis in der Nähe vom Letzigrund gegangen, um das Arztteam zu fotografieren. Nach verschiedenen Einstellungen und Bildreihen, hatten wir ein paar akzeptable Aufnahmen. Und so habe ich die Bilder farblich noch ein bisschen aufgepeppt.

Und das war meine letzte Arbeitswoche. Nun hoffe ich, dass das Wochenende ähnlich vielseitig ausfällt und verabschiede mich wieder von ihnen.
mit den besten Wünschen auf ein angenehmes Wochenende, grüsst sie:
FAD