Contentkuration Nr. 1 Webkonzept und UX

Meine Link-Tipps für Design-Inspirationen, Aktuelles rund um das Weltgeschehen und Querbeet-Lifestyle mit ein bisschen Hipness.

Neben vielen anderen Websites ist Siteinspire eine derjenigen, welche ich konsultiere, um in den neusten Websites nach schönen Designs zu browsen. Die Entscheidung für den besten Link für meine Design-Inspiration fiel mir allerdings nicht leicht. Auf Siteinspire finde ich viele Künstlerwebsites, welche mich inspirieren, um Neues, Unerwartetes, Überraschendes auch gezielt im kommerziellen Bereich einzusetzen.

Als Mitarbeitende in einer Agentur bin ich mit diversen Branchen und unterschiedlichsten Menschen konfrontiert, was meine Arbeit umso spannender macht! Um einerseits über das Weltgeschehen Bescheid zu wissen, aber auch um zu verstehen, wie Menschen handeln, entscheiden und sich informieren besuche ich oft die Website vom SRF. Erst vernetztes Wissen ist intelligentes Wissen und ermöglicht kreatives Denken.

Da wir in einem relativ kleinen Land leben, muss ich mich ab und zu von News aus Übersee berieseln lassen. Refinery 29 birgt viel Mode, Easy-to-Read-Anekdoten, Listicles, Did-you-know's und Trends von einer anderen Kultur mit einem breiten Horizont. Querbeet-Lifestyle-Inspiration und ein bisschen Hipness.