METRONOM

So meine Lieben. Hiermit wären wir wieder bei einem unserer feinheitlichen Blogeinträgen angelangt.

Doch da diese Woche mir keine besonderen Highlights in Erinnerung blieben, schreibe ich nun über ein Tool, welches unser ganzes Team täglich braucht. Ohne dieses Programm, würde bei unserem gut geordneten Chaos, wahrscheinlich Anarchie herrschen! Normalerweise sind solche Einblicke nur unseren feinen Mitarbeitern gestattet. Aber ich habe all meine Beziehungen und technische Möglichkeiten spielen lassen, um ihnen trotzdem eine kleine Kostprobe zu gewähren.

Meine Damen & Herren, ich präsentiere ihnen das METRONOM:

Auf dieser Seite befinden sich Informationen über alle Mitarbeiter, Projekten, Jobs usw. Alle Mitarbeiter loggen sich mindestens an jedem Arbeitstag ein.

Das neue Update enthält sogar ein automatisch ausfahrendes, Dashboard, wo die wichtigsten Funktionen aufgelistet sind!

Und so entsteht ein Arbeitsbericht:

Name der Redaktion bekannt.

1 in diesem Feld wird das Datum eingetragen. Und rechts davon ist ein link, welcher ein Kalender Feld öffnet.

2 Hier wird die Stunden Anzahl wird in Dezimalzahlen eingetragen.

3 Und in diesem Feld, findet ein Beschreib der Arbeit seinen Platz.

Auch wenn die Oldschool Stempelkarten ihren eigenen Reiz hatten, bin ich doch froh, dass wir eine zeitgenössischere Möglichkeit haben, unsere Arbeitsstunden einzuschreiben. Und so macht das Arbeiten doch auch gleich noch mehr Spass.

Und damit dieser Elan, den ich gerade aufgebaut habe nicht verloren geht, beende ich diesen Blogeintrag und widme mich wieder meinen kundenbezogenen Aufgaben und verbleibe mit freundlichen Grüssen.

FAD