Portrait von Moritz Friess Portrait von Moritz Friess

Moritz Friess

Beratung, Strategie Online Marketing & Partner - Überblick dank Zeitlupenmomenten «Hab schnell gemacht, weil die Strasse schnell ist.»* Mit dem Kanalisieren von Chaos schafft sich Moritz Zeitlupenmomente. So verhilft er Kunden und Kundinnen zu mehr Übersicht und das mit Charme. Seine Faszination für Technik lässt ihn an Projektdetails schrauben. Seine Gedanken ordnet er am liebsten zu Fuss und mit Musik in den Ohren. *Jack Kerouac 1951

Am richtigen Ort das richtige Online-Werbebanner

Online Marketing für die Versicherung Suva

Grosse Unternehmen wie die Suva setzen heute auf Online Marketingmassnahmen. Feinheit wurde mit der Kreation diverser Banner-Kampagnen für die Versicherung beauftragt.

Zielgruppen: ohne sie geht’s nicht

Online Werbebanner lassen sich über zahlreiche Kanäle und auf den verschiedensten Webseiten platzieren. Zusammen mit der Suva entwarf Feinheit zielgruppenspezifische Konzepte für mehrere Banner-Kampagnen. Zeiträume, Flächen und Inhalte wurden bis ins Detail definiert, um das Budget optimal einzusetzen und möglichst viele Klicks zu generieren.

Bild, Video, Spiel: Alles, was das Marketingherz begehrt

Feinheit durfte die eigenen Ideen gleich selbst umsetzen. Aus der Feder der Feinheit-Grafiker entstanden auf der Basis des jeweiligen Marketingmaterials klassische Werbebanner mit Bild und Text, aber auch Flash Banner mit integriertem Video oder Spiel. Alle Möglichkeiten wurden ausgeschöpft, nicht nur bezüglich Format. Schlussendlich flog auf der Webseite von 20 Minuten ein Bauarbeiter-Dummy vom Gerüst oder User mussten Puzzleteile im Banner zusammensetzen, um zum Suva-Wettbewerb zu gelangen.

Verwirklichte Kampagnen

2013

Suva Arbeitssicherheit für Lehrlinge

Suva «Back to work»

SuvaRisk Facebook Wettbewerb

SuvaPro Arbeitssicherheit

2012

Suva «Footbag»

Suva Velo-Kampagne

Suva Asbest-Kampagne

Suva Arbeitssicherheit-Kampagne

Suva Wintersport

Newsletter anmelden und keine News verpassen!