Am richtigen Ort das richtige Online-Werbebanner
Von Moritz Friess | Projekte | 25.03.2014
Online Marketing für die Versicherung Suva
Grosse Unternehmen wie die Suva setzen heute auf Online Marketingmassnahmen. Feinheit wurde mit der Kreation diverser Banner-Kampagnen für die Versicherung beauftragt.
Zielgruppen: ohne sie geht’s nicht
Online Werbebanner lassen sich über zahlreiche Kanäle und auf den verschiedensten Webseiten platzieren. Zusammen mit der Suva entwarf Feinheit zielgruppenspezifische Konzepte für mehrere Banner-Kampagnen. Zeiträume, Flächen und Inhalte wurden bis ins Detail definiert, um das Budget optimal einzusetzen und möglichst viele Klicks zu generieren.
Bild, Video, Spiel: Alles, was das Marketingherz begehrt
Feinheit durfte die eigenen Ideen gleich selbst umsetzen. Aus der Feder der Feinheit-Grafiker entstanden auf der Basis des jeweiligen Marketingmaterials klassische Werbebanner mit Bild und Text, aber auch Flash Banner mit integriertem Video oder Spiel. Alle Möglichkeiten wurden ausgeschöpft, nicht nur bezüglich Format. Schlussendlich flog auf der Webseite von 20 Minuten ein Bauarbeiter-Dummy vom Gerüst oder User mussten Puzzleteile im Banner zusammensetzen, um zum Suva-Wettbewerb zu gelangen.
Verwirklichte Kampagnen
2013
Suva Arbeitssicherheit für Lehrlinge
Suva «Back to work»
SuvaPro Arbeitssicherheit
2012
Suva «Footbag»
Suva Velo-Kampagne
Suva Asbest-Kampagne
Suva Arbeitssicherheit-Kampagne
Suva Wintersport