Adium (Chat Client) & Facebook - Entspanntes chatten

Persönlich bin ich ja immer noch im Beta-Test was Facebook angeht. Ich kann mich mit dem Service irgendwie nicht anfreunden und mit wenigen Ausnahmen war die ganze Facebookerei bis jetzt reine Zeitvernichtung.

Eine Ausnahme ist dabei der Chat: Chat ist immer noch eine meiner Lieblings Kommunikationsmöglichkeit und Facebook hat dazu gefügt, dass immer mehr meiner Freunde, welche keine Geeks sind, chatten. Nur brutal nervig ist, dass der Chat von Facebook milde ausgedruckt wirklich oberkack ist.

Adium ein Instant-Messanging Client hat seit der neusten Version (immer noch Beta) nun Facebook-Chat Unterstützung. Sprich für meine Facebook-Freunde bin ich jetzt immer online und kann ab und zu schnell einen Schwatz halten. Und dies mit einem ordentlichen Program und total entspannt!

Probier es selber! Download Adium Beta

(ps. Adium ist eh spitze - zusammen mit Growl ultra spitze. Und an die Windows-User: An apple a day, keeps windows away... )