Abstimmungs Resultat: «FEINHEIT gewinnt mit 3:3»

Ja. wir haben gewonnen! Den Atomausstieg in Zürich (76.6%-JA) und der Erhalt des Verbandsbeschwerderecht (66%-NEIN). Die grossen und wichtigen Weichen sind gestellt! Wir können auf Atmen.

Die Kronenwiese, das Zollfreilager und das Zootram waren Niederlagen. Tja. Schade. Nun fragt man sich warum Feinheit dann 3:3 gewonnen hat und nicht 3:2 verloren.

Tja. Erstens zählt die Nationale-Abstimmung mehr und zweitens ist auch die städtische Abstimmung für mehr Nachhaltigkeit wichtiger als die Kronenwiese und das Zollfreilager. Da es sich um ein Massnahmenpaket handelt, dass vieles in die richtige Richtung lenken wird. Und hier hat Feinheit gleich 2 Kampagnen gemacht. Jene für das Komitee und jene für Greenpeace.

Tagi-Grafik zum Atomausstieg
Tagi-Grafik zum Verbandsbeschwerderecht