Ueli Maurer? Nein - Martin Maurer! FEINHEIT baut ein neues Büro...

Das kleine Maurer-Tagebuch von Martin Prader

Donnerstag, 3. September 2009
13 Uhr: Es geht los - die Steine sind geliefert und verteilt. Es ist also Zeit, das Know-How von 1997 wieder mal auszupacken. Denn Trennwände wollen gemauert werden.

Es wird wild drauflos gesägt und gepflastert. Erste Erkenntnis: Gibs bindet bereits nach knapp einer Stunde ab. Also Martin - besser ein bisschen weniger Pflaster anmischen!

18 Uhr: Na ja, drei Schichten, die Steine etwas «Chlobig» aber langsam kommt sie zurück, die Routine.

Freitag, 4. September 2009
12 Uhr: Jetzt geht's richtig los. Oder doch nicht? Wo ist die Bohrmaschine um den Pflaster zu mischen? Weg! Also ist die erste Amtshandlung der Weg zum Jumbo um eine neue Bohrmaschine zu kaufen. Und da ist sie dann auch - mit neuer Maschine und neuem Mut arbeitets sich leichter.

18 Uhr: Es läuft wie geschmiert, die Zwischenwände wachsen bestens.

Bevor die Nachtschicht aber beginnt will der Maurer zuerst gegessen haben.

22 Uhr: Draussen ist es bereits dunkel, die Leute feiern ihren Ausgang während drinnen an der Molkestrasse 21 die Mauern schicht für Schicht höher werden.

24 Uhr: Sodeli - auch das dritte Zwischenwändchen steht. Noch etwas aufräumen und dann ab in die Heia - oder doch nicht?

Samstag, 6. September 2009
Kurzeinsatz - Die Türanschläge werden hochgezogen, damit die kleinen Mäuerchen halten, wenn am Sonntag die Zarge versetzt wird.

Sonntag, 7. September 2009
14 Uhr: Beten, höchstens dass auch alles heute fertig wird.

19 Uhr: Die Türzarge ist eingepasst und hält. Auch das Sitzungszimmer ist im Begriff zu entstehen.

23 Uhr: Die letzte Mauer steht - dahinter das Sitzungszimmer. Alles paletti also, jetzt aber auf ein Feierabend-Bier. Herr Maurer hat durst.

Freitag 11. September 2009
12 Uhr: So siehts nun aus - wir denken - es kommt gut und als nächstes ist dann der Boden dran.

Wir freuen uns bereits jetzt auf den Umzug. Weitere Berichte werden folgen.